Rockin' 1000 Frankfurt 07.07.2019

Also Bewerbungsende ist der 17. Juni. Gesucht werden 180 Bassisten, gelistet sind im Moment etwa 100 (wobei sich wohl nicht jeder in die öffentliche Liste eintragen lässt). Sollten die 180 Bassistenplätze besetzt sein, wird wohl noch eine Warteliste angelegt.
5 Songs von insgesamt 18 sind schon zum Draufschaffen eingestellt.
Ich denke, eine Anmeldung lohnt sich auf jeden Fall noch.
 
Erzähl uns mehr.

Welche Titel werden gespielt.
Eigener Bass mitbringen ist klar.
Verstärker ?
Zeitplan ?
Ablauf ?
Kosten ? 25.- steht dort
 
Also bis jetzt:
Foo Fighters - Learn to Fly
Nirvana - Smells Like Teen Spirit
Mark Ronson - Uptown Funk
Oasis - Dont Look Back in Anger
Medley Hendrix / Led Zeppelin (Purple Haze, Foxy Lady, Moby Dick, Kashmir, Heartbreaker, Communikation Breakdown, Whole Lotta Love)
Die weiteren Songs werden nach und nach bekanntgegeben, alle mit Noten, Tabs und Videoanleitung.
Mitzubringen sind Bass, Verstärker, Kabel, Abdeckplane (die Sachen können/sollen drei Tage im Stadion verbleiben), Mütze, Sonnenschirm...
Am 5., 6. und 7. Juli ist Probe von morgens 8 oder 9 bis abends 9, am 7. (Sonntag) dann das eigentliche Konzert.
Die 25 € sind der Eintrittspreis für die Zuschauer, die Musiker brauchen nichts bezahlen, müssen allerdings für Anreise, Unterkunft und Verpflegung selbst aufkommen. Das ist mir das Erlebnis allerdings wert...
 
Danke für die ausführliche Info.
Bin zwar in 15 Minuten im Stadion,
aber die Proben müsste ich wg. Job schwänzen.
Und ohne Anwesenheitsnachweis bei den Proben wahrscheinlich keine Teilnahme zum Event.
 

Ich überlege noch, tendiere aber eher dazu, nicht mitzumachen. Der Verdienstausfall ist doch ziemlich massiv.
 
Mal ne Frage an diejenigen die schon mal dabei waren (Falls es hier welche gibt)

Man sieht auf den Videos viele Musiker mit Kopfhörern.
Wird da per Funkstrecke der Pilot-Track eingespielt ??
 
hab mir bei youtube mal ein paar videos angesehen. ich glaub für alle die da mitmachen ist das eine tolle geschichte. hatte richtig kloß im hals.
 

Zurück
Oben Unten