Rockin' 1000 Frankfurt 07.07.2019

Hi,
welche Verstärker nehmt ihr für R1000 mit ?
Laut App sind Verstärker mit >100 Watt nicht zugelassen ...
Ich verstehe schon das Anliegen der Veranstalter, die wollen eben nicht dass man mit seinem Ampeg 810er Kühlschrank aufkreuzt,
aber reicht der "kleine" Übungscombo von der Lautstärke auch aus ? :rolleyes:
War von euch schon jemand auf einer R1000 Veranstaltung dabei ?
 
Meiner Meinung nach zählt nicht das was Du spielst, sondern dabei sein ist alles.
Wenn das "Übe-Ding" zu klein ist,
dann reis ihn doch bei der Gelegenheit voll auf. Dann weißt Du auch was da rauskommen kann. Und denke an die schlepperei vom Parkplatz auf die Tribüne und zurück.
Mmn. ist kleines Equipment von Vorteil.
Viel Spass !
 
Bin heute abend und am Donnerstag im Proberaum in Darmstadt, am Donnerstag kommen noch 5-6 Leute mit unterschiedlichen Instrumenten dazu. Wer dabei sein mag, schreibe mir.

Achja: kann erst 5 der 18 Songs, werde wohl mit Playback (all die anderen, die es können) spielen ;-)
 
Steht bei "tutorials " "was du mitbringen sollst" "amps".
Ich probe nächste Woche mit drummer und gittarero. Da werde ich mal meinen ebs Session 60 mitnehmen. Wenn der da annähernd reicht ist das auch mein Amp für R1000.
Für's playback kannst du dir ja auch einen Karton anmalen und als Amp mitnehmen. ;-)
Manche Songs sind ganz easy, andere schon schwieriger was die parts angeht. Vor allem wenn man sich alles merken muss ... aber der Bass Guru kann ja die parts ;-)
 
Die Party am 5. ist im Elfer-Club und vermutlich, weil es für so viele Leute nicht reicht, zusätzlich im Summa Summarum.

Wer mitspielt und mit seinem Gschpusi, seiner besseren Hälfte oder seinen Groupies daran teilnehmen möchte, sollte sich über die Facebook-Gruppe "Rockin1000 Germany" anmelden!
 

Ich hole das hier mal wieder hoch, weil es am 25.06.2022 mit thegrandjam ein ähnliches Event im Stadion Frankfurt gibt.
Ist gewissermaßen eine "Kopie" von Rockin 1000. Da das Original in nächster Zeit wahrscheinlich nicht mehr nach Deutschland kommt ist es bestimmt eine Alternative, für Musiker die 2019 dabei waren oder dabei sein wollten. Laut Info sind bereits 750 Musiker angemeldet !
Infos gibts auf der Seite:

https://www.thegrandjam.com/index.php/de/
 

Zurück
Oben Unten