Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In nicht technischen Worten, mehr « Drehmoment «Könntest du bitte erklären wie sich diese Mod auswirkt?
Hallo,
da mit steigendem Alter nicht nur die Schwerkraft zunimmt, sondern meist auch das Einkommen, hilft das Engagieren eines Trägers bei anständiger Bezahlung, der den Röhrenboliden bewegt.
Grüße
Da die Schwerkraft mit dem Alter leider immer mehr zunimmt suche ich nach Alternativen für meine Röhrenschwergewichte.
Ich liebe Amps wie den Hiwatt 200 oder den Mesa 400+ und einiges habe ich schon ausprobiert um Sie zu ersetzen, allerdings nur mit mässigem Erfolg.
Jetzt will ich Eure Meinungen hören, von Modeller über Diggiamp bis ich weiss nicht was, ich bin für jeden Input offen.
Jacques
Aux vom FHO in den Aux.Nette Activ Box als Wedge und gut iss.
@Paulito : Der Gag, den sie hier "Zitteraal" nennen, ist eine zusätzliche Pufferung der +B und -B der Endstufe mit jeweils 6800µF für kurze Transiente. Ich finde nur, dass die Strippen, die sie dafür benutzen, ein wenig dünn sind
Ich weiss jetzt nicht, inwiefern die 700AS sowas nötig hat. Sobald ich den HB800 mal hier habe, werde ich mal einige Untersuchungen machen, wie die AS sich verhält. Nen Sinus wiedergeben kann jeder. Ein fetter Burst (in meinem Falle ein harter Slap- oder Popp-Sound bei Vollgas) und das ganze mit meinem 4-Kanal-Speicherscope als Snapshot aufgenommen, zeigt schon einiges. Dabei werden Input, Output und die Versorgungsspannungen überwacht.
Als Last hängt dann auch kein Widerstand, sondern meine beiden PA-Subs dran. Sozusagen Real Life ! Bin mal gespannt. Die alten 125ASX und 250ASX kamen recht flott an ihr Limit. Die 700er scheint da eine ganze Ecke bulliger zu sein, sonst hätte Udo von Glockenklang sicher auch da was modifiziert.
@Paulito : Der Gag, den sie hier "Zitteraal" nennen, ist eine zusätzliche Pufferung der +B und -B der Endstufe mit jeweils 6800µF für kurze Transiente. Ich finde nur, dass die Strippen, die sie dafür benutzen, ein wenig dünn sind
Ich weiss jetzt nicht, inwiefern die 700AS sowas nötig hat. Sobald ich den HB800 mal hier habe, werde ich mal einige Untersuchungen machen, wie die AS sich verhält. Nen Sinus wiedergeben kann jeder. Ein fetter Burst (in meinem Falle ein harter Slap- oder Popp-Sound bei Vollgas) und das ganze mit meinem 4-Kanal-Speicherscope als Snapshot aufgenommen, zeigt schon einiges. Dabei werden Input, Output und die Versorgungsspannungen überwacht.
Als Last hängt dann auch kein Widerstand, sondern meine beiden PA-Subs dran. Sozusagen Real Life ! Bin mal gespannt. Die alten 125ASX und 250ASX kamen recht flott an ihr Limit. Die 700er scheint da eine ganze Ecke bulliger zu sein, sonst hätte Udo von Glockenklang sicher auch da was modifiziert.
mmmmm.....Ich denke Preamp-Sound ist gar nicht soo das Problem wenn man Röhre/Dicktrafotranse ersetzen will. Es geht eher um Dynamik, Kraftentfaltung, Power. Und da wird es dann (noch) sehr dünn wenn es darum geht das adäquat zu ersetzen.
@Rhino- So is es. Angefangen damit hat TC damals mit seinem RH450. Leider hat der eine Menge Bashing erfahren wegen seiner DSP-Vorstufe und weil er angeblich so wenig Leistung hatte.
Was ist eigentlich mit den teuren Hybriden, z.B. Jule Amps 700W Rack Monique, 700W Tardis Monique, Demeter VTBP-M-800-D, VTBP-201-800D oder auch der Noble 1000W? Ist der Preis, mal abgesehen von der Boutique-Fertigung, gerechtfertigt? Kennt die jemand mehr als nur vom Hörensagen? Sind da auch intelligente Tricks verbaut? Oder einfach Preamp plus Class-D-Endstufe von Hand zusammengelötet?
Habe heute noch mal so ein bisschen über schweinelaute Klassiker mit relativ wenig Watt sinniert...
Beispiel der alte Walkabout-Head von Mesa. Der wurde ja mit 165W an 8 bzw. 300Watt an 4 Ohm deklariert. Die Mosfets dieser Endstufe geraten niemals ins Clipping. Das geschieht vorne weiter in der Röhrentreiberstufe. Die MOSFETs werden mit +/-70V versorgt, was normalerweise für eine Ausgangsleistung über 400W an 4 Ohm locker reichen würde. Die "letzten" 100W sind im nichtlinearen Bereich, wo die Treiberröhre sanft begrenzt. Sieht fast so aus wie vom SVT3 oder 6 abgeguckt
Eine Gegenkopplung der Endstufe sucht man vergeblich. Daher wohl auch diese Trickschaltung im neuen W800 Amp, um die Impedanz der 700AS künstlich zu erhöhen (Endstufe als Stromquelle) . Bei solchen Konzepten ist es aber ratsam, die Boxen zu überdimensionieren, weil sie mit Transienten alleine klarkommen müssen , da die Bedämpfung durch den Amp dann fehlt. Durch den höheren Innenwiderstand des Amps kommt es bei Boxen zu einem natürlichen "Badewanneneffekt", weil sich die Impedanzkurve dann stark auf den Frequenzgang auswirkt. Bässe werden um die Resonanz rum stärken und die Höhen werden angehoben. Durch die geringere Kontrolle des Amps klingt das dann auch resonanter und auch relaxter, also eher vintage. Ampeg hat seinerzeit angestrebt, das beim SVT so gut wie möglich zu vermeiden, damit der Amp "tight" ist. Für muggelige Oldschool-Sachen ist das aber schon reizvoll.
@Jacques : Ich vermute mal, dass Trickfish in dem 0.5 die 125ASX oder 250ASX verbaut haben. Die 700er ist schon eine ganze Ecke bulliger als das Pascal-Modul.