Rund um das Behringer X-Air

Zum Thema Ploppen.. ich habe ein kompaktes 10HE-Rack in Leichtbauweise, wo sich mein UI24r, der DBX Driverack PA, eine T-AMP TSE4-700 und die Powerverteilung befindet.
Das Teil lässt sich über einen gemeinsamen Power-Switch in der Verteilerleiste komplett geräuschlos ein- ausschalten. Das UI sowie der DBX sind völlig still beim Power Down.
Von meinem Behringer Digital-EQ kenne ich das anders. Der knallt sogar, wenn man den Hardware-Bypass aktiviert oder deaktiviert...
 
Seit dem Update vom iPad stürzt die App immer wieder ab :(!
hoffentlich kommt bald ein Update
wer kann sollte mit dem Update auf iPad 0S 13.2 noch warten
 
das ist echt ärgerlich :bad:

ich habe ein uraltes Android-Pad im Einsatz welches gar nicht mehr ins Internet kommt....also ich gar nicht mehr ins Internet connecten lasse.
Da ist so ziemlich alles an Apps runtergeschmissen und ich habe es für den reinen Betrieb mit dem Mischer ausrangiert. Das läuft super stabil. Irgendwelche Updates will ich da gar nicht drauf haben.
Ähnlich hab ich es mit einen alten Lenovo Laptop gemacht welches ich mal für 50,-€ gekauft hab. Da läuft Win 7 drauf. Es hat auch nur 1GB Speicher. Ich hab alles andere runtergeschmissen und das Ding ist nur als Konsole da, nichts anderes mehr und das macht es prima.

Für alles Andere sind die Dinger eh nicht mehr zu gebrauchen, bzw. zu lahm, aber für reinen Mischerbetrieb völlig OK.
 
mal sehen ob die App auf dem MacBook noch läuft...
zum Glück habe ich noch ein X-Touch angeschlossen, damit lassen sich wenigstens die Basics ohne iPad bedienen. Echt ärgerlich!

Angeblich wird Behringer in den nächsten Tagen etwas Neues präsentieren, bin gespannt
 
mal sehen ob die App auf dem MacBook noch läuft...
zum Glück habe ich noch ein X-Touch angeschlossen, damit lassen sich wenigstens die Basics ohne iPad bedienen. Echt ärgerlich!

Angeblich wird Behringer in den nächsten Tagen etwas Neues präsentieren, bin gespannt
Hast du nicht noch eine Windowsquetschkomode rumliegen auf die du die App installieren kannst?
 
Hast du nicht noch eine Windowsquetschkomode rumliegen auf die du die App installieren kannst?

Leider nicht, aber die Mixing Station App scheint noch zu funktionieren, auch wenn ich die sehr gewöhnungsbedürftig finde. Mit einem externen Touch-Display wie am „Name fängt mit ui an, darf hier aber nichtgenannt werden :-)“ wäre ich unabhängig. Kann man aber leider am Midas nicht anschließen.

das ist echt ärgerlich :bad:


Ähnlich hab ich es mit einen alten Lenovo Laptop gemacht welches ich mal für 50,-€ gekauft hab. Da läuft Win 7 drauf. Es hat auch nur 1GB Speicher. Ich hab alles andere runtergeschmissen und das Ding ist nur als Konsole da, nichts anderes mehr und das macht es prima.
.

So etwas werde ich mir auch als Backup zulegen. Hast Du das alte Laptop mit dem Netzwerkkabel angeschlossen oder über WLAN?
 
So etwas werde ich mir auch als Backup zulegen. Hast Du das alte Laptop mit dem Netzwerkkabel angeschlossen oder über WLAN?

zum Soundcheck nutze ich das W-Lan, damit ich vor der Bühne abhören und einstellen kann. Da wir keinen Techniker haben, nehm ich dann de Rechner mit auf die Bühne und stöpsel das Kabel an.
Dann kann man schnell mal Monitor oder Effekt zwischen den Songs anpassen, falls nötig.

so wie hier z.B:
1573379233651.jpeg
 

Anhänge

  • 1573379232707.jpeg
    1573379232707.jpeg
    217 KB · Aufrufe: 98
Die M Air Edit Software auf dem Mac läuft :great:
DA303DDE-4C51-49F8-9390-D8602CC4F759.jpeg

Die alternative App „Mixing Station“ konnte ich leider nicht verbinden da die App den Router nicht gefunden hat. Wenn ich jetzt nur das Tablet galant hätte, wäre ich ziemlich aufgeschmissen gewesen. Ich werde mir vorsichtshalber noch ein altes Win-Notebook als Backup besorgen.
 

Die M Air Edit Software auf dem Mac läuft :great:
Anhang anzeigen 334500
Die alternative App „Mixing Station“ konnte ich leider nicht verbinden da die App den Router nicht gefunden hat. Wenn ich jetzt nur das Tablet galant hätte, wäre ich ziemlich aufgeschmissen gewesen. Ich werde mir vorsichtshalber noch ein altes Win-Notebook als Backup besorgen.
😊👍altes Sonor Signature & Octobans?!
H
 
Zumindest bei meinem MR18 gibts zum Einschalten einen Menüpunkt im setup, da kann man die outputs muten beim Einschalten
Diese Option haben wir jetzt mal ausprobiert:
- ploppt beim Ausschalten trotzdem
- nach dem Start sind alle Ausgänge gemutet, d.h. man muss händisch Master und alle Aux wieder einschalten => unpraktisch
 
Läuft immer noch nicht..

Es ist die Frage, ob Apple oder Behringer das patchen muss. Es gibt ja wahrscheinlich viele, die das Problem haben.

Zum Glück habe ich ein noch nicht upgedatetes älteres iPad
 
Diese Option haben wir jetzt mal ausprobiert:
- ploppt beim Ausschalten trotzdem
- nach dem Start sind alle Ausgänge gemutet, d.h. man muss händisch Master und alle Aux wieder einschalten => unpraktisch
Probier doch einfach mal, die Amps als letztes einschalten und als erstes ausschalten.
Du wirst sehen, da ploppt nix.
Eigentlich eine Grundregel.
 

Zurück
Oben Unten