rutschfesten Gurt gesucht1

oh, 17,90 ist wirklich ein senastioneller Preis. Nicht schlecht. Ich müsste den Gurt mal mit dem Gurt vergleichen, den ich für ca. knapp 30 Eu erworben habe. Wahrscheinlich gibt es da nur wenig Unterschiede. Vielleicht ist mein Gurt ein wenig mehr aufgepolstert und die Kuh kommt aus Deutschland und nicht aus Indien...und hat frei auf einer Wiese mit echtem Gras gestanden, während die indische Kuh gar nicht geschlachtet werden durfte und deshalb aus Japan kommt :-).
 
... aber ja, die violine hält man mit dem kinn. ...

Aber nein, man hält sie mit dem linken Unterkieferknochen. Wenn der "Kinn"-Halter und die "Kinn"-Stütze korrekt eingestellt sind, muss man nur den Kopf ein wenig nach links lehnen, und dann hält das Ding...

Zurück zu den Gitarrengurten: bei HB gibt es ziemlich billige Ledergurte. Von denen besitze ich zwei und bin damit recht zufrieden. Ansonsten könnt man sich auch aus dem Lederversand Lederriemen passender Breite und Farbe suchen und sich daraus Gurte zuschneiden (Lederschere -> Baumarkt, Schuhsohlenbastlerinnenbedarf). Ist nach den HB-GUrten die zweitbilligste Lösung und sicher nicht die schlechteste, ganz besonders, wenn man mehrere Gurte benötigt.
 
Früher haben die Jungs die Violinen (und Gamben?) aber einfach gegen ihre Heldenbrust gestemmt, so dass sie einen guten Überblick über das Griffbrett hatten...

hat den unbestreitbaren Vorteil, dass man keine Druckstellen abbekommt.
 

Zurück
Oben Unten