S.A.D. Boxen Erfahrungsberichte

Im Prinzip bin ich permanent auf der Suche nach alternativen Oberflächen. Es ist aber leider nicht einfach.
Kann ich nachvollziehen. Soweit ich weiß wird inzwischen bei leichtbau Warnex-Boxen mit Expoxid unter dem Warnex für eine kraftige Oberfläche gesorgt. Das ist allerdings gleich die doppelte Arbeit.

Vielleicht wäre es interessant diesen typischen grauen Bürogebäude filzartigen Teppich ausfindig zu machen. Das Zeug ist zwar borstig, aber dafür enorm Widerstandsfähig.
 
Am bässten, stabilsten und auch wenn mal ne Schramme reinkommt ist immer noch eine gute Lackierung die Lösung . Es hat schon seinen Grund, wenn die ganzen PA-Gehölze so behandelt sind, und diese Teile müssen ne Menge einstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, einfach eine harte Grundierung für Strukturlack wäre schon cool. Ich kenn mich da aber absolut nicht aus. Könnte man evtl mit dünnen gipsplatten experimentieren? :ugly:
 
Ja, einfach eine harte Grundierung für Strukturlack wäre schon cool. Ich kenn mich da aber absolut nicht aus. Könnte man evtl mit dünnen gipsplatten experimentieren? :ugly:
Epoxid ist da schon das Richtige.
Das lässt sich auch mit allem Faser verstärken was sich mit Epoxid verträgt.
Z.B. Baumwollgaze oder eben Kohlenstofffaser. Das wird dann krass stabil.
 
@lazarus_04, danke, das sehe ich mir mal an beim nächsten Hornbachbesuch. Problem wird schon mal sein dass der nicht selbstklebend ist und ich wieder selber Kleber auftragen muß. Das heißt mehr Zeit = Boxen werden teurer.
Dann noch die Frage wie flexibel das Zeug ist und wie es sich um Ecken und Kanten schmiegt, zu steif geht gar nicht.

Fürs Lackieren muß man auch Werkstattmäßig und Werkzeugmäßig angerichtet sein. Lackieren dauert auch länger als beziehen mit selbstklebendem Filz, da werden die Boxen auch teurer.

Hüllen kaufen ist auf jeden Fall immer günstiger als andere Oberlächen wie Tolex oder Filz.
 

Kopie aus dem Übe-Rig-Fred:
Wohnzimmer Rig.jpg

Meine hier im Forum erstandene SAD 1x12, mit asiatischem Höfner, japanischem Bananana Effektchen (eine ganz verrückte Scheisse!) und meinem heute in Betrieb genommenen neuen alten Hughes und Kettner Bassmaster!

Abgesehen vom Bananana Effekt ein perfektes Wohnzimmer Rig, klein und schöner Klang.

Die SAD wird wohl noch ein neues Gewand bekommen, ich finde diese Filz und Gitter Optik hässlich ..... Der Klang ist super, ein Hoch auf den Marc!

:bier:
 
Ich erhoffe mir ja, dass ich nun mit weniger Lautstärke mehr "Bums" und "Präsenz" habe.
Alleine ist der Unterschied schon mal gewaltig! Der Sound drückt nun viel mehr bei 1/3 weniger Master Level. Aber unser Drummer hat brutal laute und alles zersägende Becken und haut auf das Snare wie verrückt... er spielt zwar jetzt viel dünnere Sticks, Becken sind aber immer noch brutal!
 

Zurück
Oben Unten