S.A.D. Boxen Erfahrungsberichte

Ja genau, die passt zwar lautstärkemäßig gut zu der kombinierten 12er, aber für "standalone" kann ich auch dann einen kleineren Amp nehmen, damit die Leistung vorhanden ist.
 
Überlege gerade meine 15/8 C abzugeben... Sie klingt sehr straff, und clean. Der 8" ergänzt den 15" ideal, ist aber einzeln kaum ortbar. Die BR Kanal kann man verschließen, ein "Schaumstoffkeil" wir mitgeliefert. Somit kann man quasi von einer tief und sauber abgestimmten 15" auf eine 70er Jahre Rumpelbox umschalten, die trotzdem noch genug Tiefgang hat.

Ich hab mir die Box damals als standalone für den Orange Bass Terror bauen lassen. Sie klingt aber auch mit GK Amps sehr geil.Ich brauche aber jetzt irgendwie was dreckiges...

2015_10_10_17_55_28.jpg


2015_04_28_23_38_40.jpg


SAD 15/8
H 75cm,B 45cm,T 34cm
25kg
500 watt / 4 Ohm
NP 580€

400€ FP!

Würde ggf. auch gegen eine 2x12" oder eine 4x10" tauschen...
 

Tata, hier ist sie!
Unfuckingfassbar, wie laut dieses kompakte und leichte Teil ist. Gerade mal schlanke 18 kg bringt sie auf die Waage, und macht Druck wie eine Große!
Ich bin mal wieder seeehr zufrieden, habe aber auch nichts anderes erwartet.
Hier hochkant mit kleinem Trace:
IMG_20151203_201846.JPG

Und quer kompatibel mit Trace Combo und großen Trace Cabs:
IMG_20151203_201337.JPG
 
Cool!
Und das ist jetzt eine 210 mit größerem Gehäuse und umschltbar von 4 auf 16 Ohm.
Du schrubst, ihr hättet euch für eine schwächere Variante der Speaker entschieden. Warum das, die Lieschen Müller in mir saft, das stärkere Speaker doch lauter sein müssten, und bei 2x10 finde ich das doch nicht unwichtig.


cheers
us
 
Schwächere Speaker kommen aber bei weniger Leistung schon gut auf touren. Der Wirkungsgrad ist ja wieder eine andere Geschichte. Der ist bei Marcs Boxen immer sehr hoch
 
Ich habe jetzt mal ein bisschen rumexperimentiert, mit dem 250er Trace und dem SMX Dual Compressor Pedal bekomme ich einen furztrockenen Ton, der mir sehr gut gefällt.
Ich werde die Kombi mal im Proberaum mit der großen Besetzung testen, sollte das vom Druck her ausreichend sein, weiß ich, was ich künftig mit auf die Bühne nehme...
 
Hallo zusammen, demnächst gehöre ich auch zum SAD-Club. Habe vorgestern bei Marc eine 2/12 HP bestellt. Zunächst netter eMail-Kontakt und dann noch eine gute telefonische Beratung. Bin schon sehr gespannt!!!
 
Schwächere Speaker kommen aber bei weniger Leistung schon gut auf touren. Der Wirkungsgrad ist ja wieder eine andere Geschichte. Der ist bei Marcs Boxen immer sehr hoch

Richtig, nicht die Belastbarkeit macht Lautstärke, sondern der Wirkungsgrad.
Bei sehr hohen Lautstärken mach aber wiederum die Belastbarkeit mehr Sinn.
Ein sehr gutes Beispiel hierfür ist der berühmte EV 15L.

Buuuuummmmmm,
Paul
 

Zurück
Oben Unten