Sadowsky NYC / Metro Club

Bei Metro’s ist die Kopfplatte dicker,was zu einer leichten Kopflastigkeit führt.

Wobei die Metros auch merklich gewichtigere Bodys haben als ihre gechamberten Brüder aus Trumphausen - das kompensiert die massigere Kopfplatte freilich wieder. Ich hatte schon einige Metros in der Hand aber spürbar kopflastig war keiner davon... mein Metro P/J hat übrigens stolze 4,5 kg, braucht sich klanglich aber auch hinter keinem NY verstecken - eher im Gegenteil :kaffee:
 
Hi, kann mir jemand sagen was das für eine bridge ist, und ob es diese mit einem 17er spacing gibt? Ich frage dies, weil ich die zum erstenmal auf einem Sado sehe.Danke
 

Anhänge

  • 267523-59aa50fd0dd11203590c901037dc5084.jpg
    267523-59aa50fd0dd11203590c901037dc5084.jpg
    190,4 KB · Aufrufe: 209
Hi, kann mir jemand sagen was das für eine bridge ist, und ob es diese mit einem 17er spacing gibt? Ich frage dies, weil ich die zum erstenmal auf einem Sado sehe.Danke
Das ist glaube ich eine Gotoh ...Ist auf etwas älteren Sadowsky Bässen zu finden. Ich habe auf einem meiner Sadowskys so eine. String spacing ist gefühlt etwas enger, als auf vergleichbaren Bässen, aber ob es 17mm sind bezweifle ich...
ich werde mal messen...
 
Hi, kann mir jemand sagen was das für eine bridge ist, und ob es diese mit einem 17er spacing gibt? Ich frage dies, weil ich die zum erstenmal auf einem Sado sehe.Danke

Nachdem du jetzt seit längerem auf der Suche nach einem Sadowsky mit 17mm String-Spacing bist, was willst du machen?
 
ich habe mal irgendwo gelesen , daß es auch Sados mit einem 18er spacing gibt.
Da diese Brücke durch ihre Konstruktion mich auf die Idee bringt etwas zu modifizieren (die Spannschrauben für die Oktavreinheit sind hier so angeordnet , daß man evtl. durch eine neue Kerbe in den Saitenreitern ein engeres spacing hinbekommen könnte )
Was haltet ihr davon ?
 

ich habe mal irgendwo gelesen , daß es auch Sados mit einem 18er spacing gibt.
Da diese Brücke durch ihre Konstruktion mich auf die Idee bringt etwas zu modifizieren (die Spannschrauben für die Oktavreinheit sind hier so angeordnet , daß man evtl. durch eine neue Kerbe in den Saitenreitern ein engeres spacing hinbekommen könnte )
Was haltet ihr davon ?

Ausprobieren, basteln und mehr/weniger Geld ausgeben finde ich gut, aber ich bin auch kein Sammler...
 
hat das denn schon mal jemand ausprobiert und als negativen Effekt bemerkt ?
ist denn z. B. bei PU´s ohne polepieces die Abnahme linear über die gesamte Breite, oder z. B. bei schräg sitzenden PU wie bei Ritter oder Dingwall etc. ?
Noch nen schönen Sonntag allerseits
 
...den Thread mal wieder aktivieren...

anlässlich des runden Geburtstages vom Meister himself!
 
Ist ganz nett, knallt gut! Ich nenne ihn "Das Skalpell", weil messerscharf ... Vor allem der Slap-Sound = yummy-yummy:D
 

Zurück
Oben Unten