Sadowsky NYC / Metro Club

Jep, der Treble Boost ist ganz zu. Die Sadowsky Saiten werd ich auch mal probieren, bin bloß kein riesen Fan von tapered. Wobei nicht falsch verstehn, die Dunlops kommen an sich schon super (auch ganz generell sind die meine go to Saiten).
Bei mir wechselt der Saitengeschmack... Habe lange die blauen Sadowskys gespielt, die sind sehr gut (mag eigentlich tapered auch nicht so gerne). Dann ab und zu die Dunlop Marcus Miller, dann die üblichen D´Addario Nickel und immer mal wieder Elixir (Stahl), die ich irgendwann furchtbar fand... jetzt sind gerade Elixir Nickel drauf.
Interessant finde ich, daß mir seit einiger Zeit 125er H-Saiten besser gefallen als 130er (45-105).
(und wie schon gesagt immer passiv).
h
 
Bei mir wechselt der Saitengeschmack... Habe lange die blauen Sadowskys gespielt, die sind sehr gut (mag eigentlich tapered auch nicht so gerne). Dann ab und zu die Dunlop Marcus Miller, dann die üblichen D´Addario Nickel und immer mal wieder Elixir (Stahl), die ich irgendwann furchtbar fand... jetzt sind gerade Elixir Nickel drauf.
Interessant finde ich, daß mir seit einiger Zeit 125er H-Saiten besser gefallen als 130er (45-105).
(und wie schon gesagt immer passiv).
h

Auf Stahlsaiten komme ich gar nicht klar, aber das ist persönlicher Geschmack. Geht mir übrigens genau so mit den H-Saiten, sowohl die Dunlops als auch die Daddarios (40er Set auf meinem Smith Hadrien Feraud) haben alle ne 125er. 135er aufwärts geht gar nicht für mich. Lustige Randnotiz: Tino Tedesco (den ich sehr schätze) schwört auf 145er:O!
 
IMG_20191204_075154.jpg

IMG_20191124_151237.jpg


Schaut viel besser aus mit Tortoise:D
 

O. k., danke für die Info, ich hatte mir auch eins bestellt direkt bei Sadowsky für meinen MV5. Allerdings hat das Teil überhaupt nicht gepasst und als ich dann fertig mit nachschneiden war konnte ich das Ding in die Tonne treten.
Das war echt ärgerlich.
Kenne aber jetzt einen Gitarrenbauer der die Teile dann vom Original Teil nachzeichnet und auf den Millimeter genau nachbaut.
 
Krass, jetzt hab ich noch ne Fedexrechnung bekommen :O! :O! :O! Mit Versand und Zoll hab ich jetzt umgerechnet knapp 120€ für das Schlagbrett gezahltB)
 
Zuletzt bearbeitet:
O. k., danke für die Info, ich hatte mir auch eins bestellt direkt bei Sadowsky für meinen MV5. Allerdings hat das Teil überhaupt nicht gepasst und als ich dann fertig mit nachschneiden war konnte ich das Ding in die Tonne treten.
Das war echt ärgerlich.
Kenne aber jetzt einen Gitarrenbauer der die Teile dann vom Original Teil nachzeichnet und auf den Millimeter genau nachbaut.
Bitte die Adresse mitteilen!!!:cheer:
 

Ui, könnte das u.U. bedeuten, dass die Sachen bei uns dann günstiger werden?
 

Ui, könnte das u.U. bedeuten, dass die Sachen bei uns dann günstiger werden?


...erstmal wäre interessant zu erfahren, von wem die Metro und Metro Express Bässe in Zukunft gebaut werden...
 
...erstmal wäre interessant zu erfahren, von wem die Metro und Metro Express Bässe in Zukunft gebaut werden...

"While Sadowsky Guitars will continue to run the Sadowsky NYC Custom Shop, where we will make our NYC Custom Shop Instruments, Warwick will build and distribute our Metro and MetroExpress instruments."

Warwick baut doch nur in Deutschland und China, oder? Wäre doch schon am wahrscheinlichsten, dass die Metros dann hierzulande gebaut werden, oder sehe ich das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ui, könnte das u.U. bedeuten, dass die Sachen bei uns dann günstiger werden?
Günstiger glaube ich nicht.
Die sogenannten German Pro Warwick made in Germany/Teambuilt kosten so je nach Ausführung zwischen 1500-2500 Euro
Wenn dann die Metro hier gebaut werden, wird sich das imo wohl auf dem gleichen Niveau wie aktuell einpendeln.
Es fallen zwar kosten weg, aber es kommen auch Neue dazu.
 
Interessant finde ich die Tatsache, daß die Warwick Gruppe immer mehr "Fremdmarken" akquiriert! Machen die mit ihren eigenen Produkten zu wenig Umsatz oder können sie so den Markt besser kontrollieren? Einen Warwick habe ich mal in Betracht gezogen, aber bin dann doch beim Original (Spector) hängen geblieben. Gut, Sados sind ja auch eher ein Replik der Fender, daher passt es wohl so ins Portfolio!?
 

Zurück
Oben Unten