Saiten für Akustikbass

KUCKUCK FOMIES!!!
Ich bin a-s-o-l-u-t-geflashed von den Schönitz/Lenzner Strings.
Auf dem Holzblut fretless angeschliffende mit lower Tension, auf dem Ortega Rounds in „HARD“ Tension
Das sind so dermaßen genial klingende singende Saiten!
Jeden ç wert.
iesch liebe diese Saiten udn will ein Kind von denen.
Wenn sich da nicht in Sachen Haltbarkeit irgendetwas richtig Böses zeigt, bin ich an der Baustelle angekommen.
Yeehaw!
 
Meine Lizzy ist der BLACK BASS MATTERS Bewegung beigetreten, damit noch ein klein bißchen was adeliges bleibt, bekommt sie Pyramid-Nylon-Kern-80/20-Wicklungs-Saiten. Ich hoffe auf mehr Bässchen und weniger Zing als grds. bei Bronzemessingkupfer. Ansonsten ist ist Black beautieful…
 
Oh mein Gott. Wenn ich das lese und neuere Einträge lese und lese lese lese - ich bin bestimmt manchmal anstrengend.
Die Lentzner/Schönitz Saiten klingen zwar wie oben beschrieben, aber meine Preferenzen haben sich verändert.
Möchte hier jemand sein Glück probieren. Ich schicke gerne einen neuen udn zwei leicht gebrauchte Sätze für Porto udn VHS an wen auch immer…
 
DAS kann ich jetzt aber echt nicht nachvollziehen .... :rolleyes:

Oh mein Gott. Wenn ich das lese und neuere Einträge lese und lese lese lese - ich bin bestimmt manchmal anstrengend.
Die Lentzner/Schönitz Saiten klingen zwar wie oben beschrieben, aber meine Preferenzen haben sich verändert.
Möchte hier jemand sein Glück probieren. Ich schicke gerne einen neuen udn zwei leicht gebrauchte Sätze für Porto udn VHS an wen auch immer…
Hi Maddie,

sind das 4er oder 5er Sätze? Bin ja mit einem 4er Fretless und einem 5er bundiert von Breedlove versorgt. Habe ich irgendwie "überlesen" dass Du welche zum Testen abgeben willst. Bronze kommt für mich nicht in Frage, nur Flat.

Gruß :D Milo
 
Es sind 4 er-Sätze.
Die gebrauchten : Flat in 34“ , angeflattet in 32“.
Die Saiten sind supersmooth! Supersmooth.
Der neue Satz sind glaube ich flats. 34“
Die flats sind aber rauher als normale flats, die nicht flats glatter als normale rounds…
Ich bin über super fro froickler auf schönitz und lensner gekommen…
 

Moin,
würde die 34" gebrauchten gerne mal testen. Auf meinem Fretless habe ich jetzt D'addario Chromes drauf. Die haben schon einen ordentlichen Zug, sind dafür aber auch laut.
Schreibe Dir gleich eine PN. Danke!

Gruß :D Milo
 
EInfach aufpassen mit dem Saitenzug. Laute Akustikbässe mit dünnen, nicht allzu fett bebalkten Decken (deshalb sind sie laut) mögen in der Regel nur Saiten mit wenig Zug.
 

Zurück
Oben Unten