Sammelbestellung Dexter's Preamp (Alembic F2B Clone)

You're right, I remember now. Maybe one day I'll get my hands on one of those Dexter's. But actually there are more important things to do. But I'll keep on reading here, so go on. :-)

Ich hab dem Dex letzte Woche eine mail geschrieben.
Es geht ihm und der family soweit gut und der Preamp ist soweit am fertig werden ("i have the PCBs almost planted"), aber er bekommt momentan nur sehr schwer Teile und rechnet generell damit, dass es noch dauert.
Natürlich hat er auch hier ein update versprochen, sobald es was upzudaten gibt!

Moin :-) Also ich habe genau drei Dinge die für mich seit Jahren unverzichtbar sind: Human Base Roxy B5, Dexter Preamp und Vong Filter (Schalltechnik04). Damit schaffe ich es von Vintage bis modernem Sound alles abzubilden, selbst über PA. Was ich sonst noch brauche? Einen einigermaßen neutralen Amp (bei mir Markbass an FMC 2x110N2), oder halt ein Monitor der Bass kann. Die erste Aufnahme war übrigens ein Fender Jazzbass, für rockige Geschichten manchmal noch erste Wahl, aber selten.
Endlich Probe... habe ohne Amp in die „PA“ (2x YAMAHA DBR 12) gespielt... von den Effekten in den Dexter in den Vong. Ich bin begeistert.

Anhänge

Per mail? Vielleicht bist du im spam gelandet ...
Leider nein, ich bin sowohl per Mail, wie auch per Whatsapp in Kontakt. Ich versteh's auch nicht...

Edith meldet gerade: Ich habe soeben per Whatsapp eine Antwort erhalten (ich wusste gar nicht, dass man dort auch im Spam landen kann).

Zuletzt bearbeitet:
Hello guys ... long time no post around here ... but as you can imagine it was quite a drag in the last few months.
After a very very long time, i've decided to sell the THE PREAMP project so it can be build by somebody else. As far as i know the only debt is @ adibass which his preamp was lost and i'm building him another unit as a replacement.
So in case you are interested please let me know - i'm not selling it because i need the money (although i'm not gonna sell it for a very very cheap price) but because i don't have the time to build them in a very consistent manner because of my familiy, my job (new job) and some other projects that i do have in the queue for a very long time.
Also, along with this project, the prototype schematic for the V2 will be provided as a source of R&D in case someone would like to finish that (along with some PCBs that were developed for the V2)
You are getting all the necessary info for this project to be build (schematic files, pcb files, 3d files etc) - i've posted this on my FB wall but i also wanted to post here in case someone would be interested and if someone would be interested here it will be sold here.

Regards,
Gabriel

Vielleicht schon bekannt, aber zur Sicherheit: Der DEXTER (BASS 100%, MID 20% / 09:00 Uhr; High 0% => LOVE²) braucht 500mA an 12V - für die Multiuser uU von Interesse... :-)

To answer your questions:

- 150mA for the heaters of the tube
- 250mA for the high voltage SMPS

So a total of 400mA on the edge and 500mA to be on the safe side (12V @ 500mA)

Danke @keziahj
Bin beim zufällig beim pedalboard austüfteln und brauch eben ein stromversorgung. Was währe in dem Fall ein gute Wahl?
Was noch nicht drauf ist war der funk (G30) und vl. der midifunk
lg
Terz
20210103_175449.jpg

Zurück
Oben Unten