Sansamp BDDI - Einstellungen

Ich bin eher der Typ der auf Underground Drogen-DIY-Partys steht. Up in Lötrauch-Tour 2015!
 
... Ansonsten nach wie vor ne gute Kiste, wenn man sie auf das Setup eingestellt bekommt. Da gibts imho kein Patentrezept für...mir taugt sowas eher zum recorden oder direkt ins Pult/PA als vor den Amp. Killt mir meinen Grundsound zu sehr.

Hat du schon mal probiert den Blend Regler komplett zu zudrehen? Dann hast du kein Mittelloch ääääähh Mittenloch. Auch wenn du Bass und Treble auf 12 Uhr stehen hast. ;-)
 
Hat du schon mal probiert den Blend Regler komplett zu zudrehen? Dann hast du kein Mittelloch ääääähh Mittenloch. Auch wenn du Bass und Treble auf 12 Uhr stehen hast. ;-)

Jo hab ich man kann damit schon coole Sachen einstellen. Würde ich mir nochmal was von Tech 21 holen wäre es es wieder der BDDI oder der Para Driver...gefällt mir besser als der VT Bass.
 
Also ich hör bei meiner DIY Variante des Bass Drivers auch kein Mittenloch.
die besten Ergebnisse bekomme ich, sofern der Beldn Regler mehr auf Zerre steht als auf Clean, wenn ich Höhen und Bass etwas zurück nehme also beide so zwischen 9:00 und 11:00 Uhr Stellung und den Presence etwas Booste, also so auf 13:00 bis 14:00 Uhr Stellung. Dann muss man natürlich mit dem Level Regler wieder etwas nachhelfen, aber so kommen zumindest bei mir die Mitten nicht zu kurz, so bleibt alles da.
Das wird ja auch gern in den ganzen Videos um das Teil so beschrieben, Treble und Bass etwas zurück und dann lauter machen und die Mitten kommen wieder rein.
Ist halt nicht wirklich schln und intuitiv zu bedienen aber man gewöhnt sich schon dran.

Wobei ich jetzt gesehen hab das das Teil neu aufgelegt wurde.... :O!:O!
ööööh vergesst es irgenwie raff ich den unterschied noch nicht?!?

Bass Driver:
http://www.tech21nyc.com/products/sansamp/bassdriverdi.html
--> den hab ich

Para Driver:
http://www.tech21nyc.com/products/sansamp/paradriverdi.html

Für mich gabs immer nur den Bass Driver, und den hab ich auch immer Para Driver genannt hahaha, aber so macht das Sinn Para Driver wegen den Parametrischen Mitten :D
Gabs den schon immer, oder ist der jetzt neu? :lechz:
 
Den gibt schon seit ca 10 Jahren....

Ich hab den vt Bass DI und bin damit auch zufrieden, nachdem ich meinen bddi aus versehen mit zuviel Strom gegrillt habe. Der hat auch nen Mittenregler.
Da er aber auch noch die Abschaltbare sim und den wegschaltbaren Höhenboost hat ist er deutlich komplizierter einzustellen, aber eben auch vielseitiger.

Aber der bddi ist mehr plug and play, wenn man seinen Sound mag.
 
Also ich hör bei meiner DIY Variante des Bass Drivers auch kein Mittenloch.
die besten Ergebnisse bekomme ich, sofern der Beldn Regler mehr auf Zerre steht als auf Clean, wenn ich Höhen und Bass etwas zurück nehme also beide so zwischen 9:00 und 11:00 Uhr Stellung und den Presence etwas Booste, also so auf 13:00 bis 14:00 Uhr Stellung. Dann muss man natürlich mit dem Level Regler wieder etwas nachhelfen, aber so kommen zumindest bei mir die Mitten nicht zu kurz, so bleibt alles da.
Das wird ja auch gern in den ganzen Videos um das Teil so beschrieben, Treble und Bass etwas zurück und dann lauter machen und die Mitten kommen wieder rein.
Ist halt nicht wirklich schln und intuitiv zu bedienen aber man gewöhnt sich schon dran.

Wobei ich jetzt gesehen hab das das Teil neu aufgelegt wurde.... :O!:O!
ööööh vergesst es irgenwie raff ich den unterschied noch nicht?!?

Bass Driver:
http://www.tech21nyc.com/products/sansamp/bassdriverdi.html
--> den hab ich



Genau den hatte ich auch. Mit dem Preci hatte ich die Blende auf 12 Uhr, Treble und Bass so um die 9-10 und Drive auf 1...2 Uhr. Presence ganz raus. Wollte da einen muggligen, angedreckten Jamerson-mäßigen Sound. Den habe ich damit ganz gut hinbekommen. In den Mitten fehlte aber immer noch ein tick...trotz weit runter geregelter Bässe und Höhen. Ist jetzt aber auch schon länger her, dass ich den BDDI einsetzte. Würde den BDDI dem Darkglass aber trotzdem immer wieder vorziehen.

Für HC finde ich die etwas abgesenkten Mitten aber gar nicht so verkehrt. Da würde ich dann vermutlich auch die Höhen nur etwas, die Bässe deutlicher anheben...also im Vergleich zu meinem ursprünglichen Setting.
 

Zurück
Oben Unten