Sattel zu groß ??

Bilbo01

Bilbo01

Well-Known Member
Beiträge
618
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß20.392
Hej,

habe heute mal meine Neuanschaffung "Fender Mike Dirnt" auseinandergenommen und einige Dinge daran gewartet. Habe auch die Saiten, die drauf waren (irgendwelche neuen Flats) ausgewechselt gegen meine bereits gespielten Chromes. Nun schnattert die A-Saite oben im Sattel hin und her, sie hat zu viel Spiel. Das nervt natürlich etwas...

Was kann ich dagegen tun, ausser den Sattel zu tauschen?

Danke und Gruß, Bilbo
 
Zitat:Original erstellt von: Bilbo01

Hej,

habe heute mal meine Neuanschaffung "Fender Mike Dirnt" auseinandergenommen und einige Dinge daran gewartet. Habe auch die Saiten, die drauf waren (irgendwelche neuen Flats) ausgewechselt gegen meine bereits gespielten Chromes. Nun schnattert die A-Saite oben im Sattel hin und her, sie hat zu viel Spiel. Das nervt natürlich etwas...

Was kann ich dagegen tun, ausser den Sattel zu tauschen?

Danke und Gruß, Bilbo

hallo billbo,

erstmal solltest du einfach ein kleines stück papier (oder mehrere) unter die saite klemmen, bis es nicht mehr schnarrt. wenn du dann weisst, wieviel am sattel fehlt, kannst du den sattel mit sekundenkleber soweit auffüllen, dass es passt. anschliesseng ggf. mit ner sattel oder schlüsselfeile vorsichtig nacharbeiten.
den sekundenkleber gut durchtrocknen lassen, bevor du die saite wieder aufziehst[;-)]

gruss face
 
Zieh die Saite nochmal auf und achte darauf, dass Du den Winkel vom Tuner zum Sattel ziemlich spitz hälst, also die Saite soweit unten wie möglich aufwickelst. Das sollte reichen, außer wenn der Vorbesitzer Deines basses den Sattel bearbeitet hat.
 
Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Zieh die Saite nochmal auf und achte darauf, dass Du den Winkel vom Tuner zum Sattel ziemlich spitz hälst, also die Saite soweit unten wie möglich aufwickelst. Das sollte reichen, außer wenn der Vorbesitzer Deines basses den Sattel bearbeitet hat.


Das habe ich bereits so gemacht...Mal sehen, ob das mit dem Papier hinhaut, ansonsten lasse ich es vllt professionell erledigen...
 
2-Komponentenkleber rein, neu feilen, fertig !

Bitte :-)

Ach ja, Kleber erst hart werden lassen, sonst ist die Feile eingesaut :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: v4b

2-Komponentenkleber rein, neu feilen, fertig !

Bitte :-)

Ach ja, Kleber erst hart werden lassen, sonst ist die Feile eingesaut :-)

Na, da kommt einem wohl das Studium der Arbeitslehre zu Gute, oder wie ?? [:D]
 
Und was soll ich jetzt mit dem scheiß Pokal ?
Kann ich den irgendwo zu Geld machen ? :-)
 
Du blöder Lurch...Habe zum 2. Mal so ein Ding verliehen...und dann sowas !!! Keine Ahnung, was man damit alles machen kann ??
 

D.h. ich kann den jetzt nicht verkaufen ?

Der ist nix wert ?

Ich dachte immer die Schweiz quillt über vor Geld...

Da muss aber dringend mal nachgearbeitet werden hier !

Trotzdem Danke :-)
 
Natürlich ist der nix wert!! Meinst Du etwa, ich hätte Dir was teures verliehen?? Pustekuchen... ;-)
 

Zurück
Oben Unten