Schecter 5-String Bässe

DeBone

Well-Known Member
Bassix
ß52.702
Hi leute
Hat jemand erfahrungen mit Bässen von schecter ??
Will mir evtl nen Stiletto oder hellraiser als 5 saiter kaufen.
Hab aber keine echte möglichkeit einen auszuprobieren. Deshalb bräuchte ich eine Vorauswahl dass ich nur maximal 2 Bestelln müsste die ich dann testen kann (den 2ten kann man ja wieder zurückschicken)
gibts die hellraiser und stiletto modelle eigentlich auch von schecter ohne Diamond ???
jou des wars erstmal.
danke schonmal

Hatte 2x den Schecter Stiletto Extreme V. Beim ersten war die Eletrkonik defekt, der zweite hatte eine Versandbeschädigung am Korpus (wofür Schecter nix kann), hatte dann aber auch keine Lust mehr.
Ich fand den Bass verarbeitungstechnisch, optisch und von der Spielbarkeit sehr gut, trotz der 35er Mensur und nicht ganz so flachem Hals (ist halt kein Jazzbass) gut bespielbar. Die H-Saite (5-string) war sehr gut definiert.
Elektronik, Pickups und Saiten sind aus meiner Sicht nicht erste Wahl, beim Blick ins Elektronikfach sieht man schon, dass das kein LeFay ist, sondern aus dem fernen Osten kommt. Beim PPC gibts dieses Modell ab 299 EUR, wenn man die Farbe mag.

okay schonmal fettes danke für die antworten ;-)
eine frage belibt aber doch noch
und zwar obs die stiletto oder hellraiser serien überhaupt als "nicht diamond" serie gibt
also wenn ich die englische Wikipedia seite von schecter so anschau dann hört sich das irgendwie so an als würde es die stiletto und die hellraiser teile nur als korea diamond version geben

aaaalso
was ich jetz so rausgefunden hab
auf der schecterhomepage kann man auf die instrumente hinzoomen und anschienen gibts die bässe NUR als diamond series wei des auf jedem der nicht in der custom liste drin is drauf steht.
um ganz sicher zu gehn hab ich jetz noch ne email an ppc-music geschrieben.
mal schaun was die antworten weil ansich wär das schon ein ganz schön feines teil ;-)

also ich habe antwort vom ppc-music bekommen

"es gibt seit einigen Jahren "neu" die Diamond Serie, die anderen Modelle sind entweder alt oder Custom Anfertigungen."

Also gibts die Stilettos und die Hellraisers nur als Diamond Series

Zurück
Oben Unten