Scheiß Internet

Der guckt so glücklich wie die Kühe in Friesland. Das muß an der Luft da oben liegen ... oder am Gras ... je nachdem ob man's isst oder raucht ... bei dem Kollegen bin ich mir da nicht so sicher ...:D
 
Bestätige ich Dir nach dem Treffen bei Marc7 gerne

danke. obwohl... schlechter als das was der kerl da produziert geht echt kaum.

Ich dachte Du spielst nen Erle- und keinen Linde-Bass!?!?

ja, ich spiele einen erlepreci, den ich mit verlindeten saiten bespannt habe, zudem ist der der tonregler immer auf linde eingestellt und mit meinem amp versuche ich zudem, die dann noch fehlende lindigkeit im sound zu emulieren.
lindebässe sind mir einfach zu billig, daher muß ich die mit teurem equipment nachträglich verlinden.
 
... auf seiner Homepage schreibt er (unter Musik), dass er 14 Jahre Pause gemacht hätte und eingerostet sei ...

Vielleicht hätte er das lieber in dem Video irgendwo erwähnen sollen ... ;-);-)
 
danke. obwohl... schlechter als das was der kerl da produziert geht echt kaum.



ja, ich spiele einen erlepreci, den ich mit verlindeten saiten bespannt habe, zudem ist der der tonregler immer auf linde eingestellt und mit meinem amp versuche ich zudem, die dann noch fehlende lindigkeit im sound zu emulieren.
lindebässe sind mir einfach zu billig, daher muß ich die mit teurem equipment nachträglich verlinden.
Ist aber schon ein bisschen wie Transe kaufen und dann mit allerlei Effekten und Preamps und Was-weiss-der-Geier-Schnick-Schnack zu versuchen, einen Röhrensound hinzubekommen. Aber ich kann den Weg nachvollziehen und verstehen. Linde-emulierende Bässe klingen besser als Lindebässe selbst...So verrückt das auch sein mag [¦)]
 
... auf seiner Homepage schreibt er (unter Musik), dass er 14 Jahre Pause gemacht hätte und eingerostet sei ...

Vielleicht hätte er das lieber in dem Video irgendwo erwähnen sollen ... ;-);-)
Alter, nachdem ich mir das Reparaturvideo angeschaut habe, muss der Kerl nicht nur spielerisch eingerostet sein....
Selbst einem grobmotorischen Bauschlosser zimmert das das Grauen pur ins Gesicht....

Ich war kurz davor, die Menschheit von meiner Anwesenheit zu befreien mit einem Plastiklöffel an meiner Halsschlagader.
 
weia, weia.. - habt ihr euch schonmal überlegt, dass der Kollege vielleicht hier mitliest?... *lach... sorry..
hab ich, sogar vor meinem ersten post.

was meint ihr, warum ich keine musikvideos mit mir hier veröffentliche...
ich hab damit erst gar nicht angefangen ;-)

Der guckt so glücklich wie die Kühe in Friesland. Das muß an der Luft da oben liegen ... oder am Gras ... je nachdem ob man's isst oder raucht ... bei dem Kollegen bin ich mir da nicht so sicher ...:D
also, die kühe in friesland können doch entspannen, der ist doch dort weggezogen :D

Alter, nachdem ich mir das Reparaturvideo angeschaut habe, muss der Kerl nicht nur spielerisch eingerostet sein....
Selbst einem grobmotorischen Bauschlosser zimmert das das Grauen pur ins Gesicht....

Ich war kurz davor, die Menschheit von meiner Anwesenheit zu befreien mit einem Plastiklöffel an meiner Halsschlagader.
wegen dem plastiklöffel....nein, ich sag jetzt nichts :D
 
Selbst einem grobmotorischen Bauschlosser zimmert das das Grauen pur ins Gesicht....

so schlimm? ich bin so etwa nach zwei minuten seelig entschlummert. anscheinend muß ich froh sein, daß ich nicht vor dem ende wieder aufgewacht bin.

ich hab damit erst gar nicht angefangen

mein gitarrist hat damit angefangen. komischerweise läd er nie die songs von einem konzert hoch, die ich richtig geil gelungen fand... das ist grund eins das hier nicht öffentlich zu machen. grund zwei ist der oftmals nicht ganz so geile ton unserer dilletantischen aufnahmen. punkt drei ist, daß wir einem permanenten wandel unterliegen und ich häufig sagen muß: das sind wir nicht mehr.

außerdem können wir gar nicht spielen. und songs schreiben auch nicht. dazu diese gekünstelte liveatmosphäre, wenn der wirt in der ansonsten leeren kneipe am ende des songs ein bischen klatscht oder ab und an durchs bild rennt, damit man denkt es sei publikum da. ich hab jetzt schon etwa 30 konzerte gespielt und dabei insgesamt vor fast genau so vielen leuten gespielt... es ist also eh total gruselig. das einzige, was ich wirklich gut kann ist das auto einräumen. und bier trinken.
 
Ich glaube der kollege ist auch komiker.

Das video ist raffiniert aufgebaut... die verschiedenen techniken und soundmöglichkeiten werden dramaturgisch gekonnt abgearbeitet, vielversprechend angedeutet.

Der gesichtsausdruck läßt erahnen wie schwer es ihm fällt hier nicht die sau rauszulassen.

Was wenn der wie eine eins spielt, hä, was dann ?
Dann würden wir alle ganz schön blöd dreinschaun !
 

Ich glaube der kollege ist auch komiker.

Das video ist raffiniert aufgebaut... die verschiedenen techniken und soundmöglichkeiten werden dramaturgisch gekonnt abgearbeitet, vielversprechend angedeutet.

Der gesichtsausdruck läßt erahnen wie schwer es ihm fällt hier nicht die sau rauszulassen.

Was wenn der wie eine eins spielt, hä, was dann ?
Dann würden wir alle ganz schön blöd dreinschaun !
Verzeih mir meine mangelnde Diskretion, aber WIE willst DU das beurteilen können? :D
 
aber WIE willst DU das beurteilen können? :D

So was ähnliches mach ich manchesmal auch bei gigs wenn ganz junge kollegen im publikum sitzen.
Es ist für diese oft furchtbar frustrierend wenn da einer auf der bühne steht und völlig entspannt die abartigsten geräte abliefert.

Dann setz ich mein verkrampftes, angespanntes gesicht auf - so ähnlich wie unser kollege im video - und spiel ein paar falsche töne, auch out of time geht zur not.

Und alle sind zufrieden und fühlen sich wieder richtig gut.
 
Ja ja, ok. Aber meine Frage war eigentlich viel simpler auf Basis Deines Namens und Avatars basiert....
 

Zurück
Oben Unten