...schleppst du schon oder willst du nicht mehr...

...und wer nicht hören will, muss "fühlen"...

Anhang anzeigen 451561

...nochmals Danke an die werte Bassicerschaft für ihre hilfreichen Tipps zur Verstärkerfrage sowie an @FMC für die kompetente Beratung bei der Umsetzung - meinen Testbericht gibt es per E-Mail...(ich habe nämlich gerade einen grandiosen "Cache-Overflow")...;-)...

P.:-):bier:
Super. Herzlichen Glückwunsch. 👍🏻
Quasi die Light-Version meiner 2x10 1x12er Kombination. Die 2x8 ist schon ziemlich cool. Hoffentlich kann man die irgendwann mal hören.
Ist die 12UL downfired?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber so 'ne Mini-Bar ist 'ne tolle Sache. Da ist man völlig autark, wenn der Veranstalter mal nix mehr raustun will.:stolz:

...dieses Gimmick hätte die Box aber "schwerer" gemacht...

Ach so - ist nur 'ne Atrappe...hätt' ich mir ja gleich denken können.

...das ist im Leben keine Attrappe... - ...das ist eine ausgewachsene 2x8'' mit "Wumms"...

...und @Bassman135 : Wenn du auf die Idee kämest, einfach mal 3-dimensional zu denken, wärest du der Lösung näher, als du denkst...;-)...

P.:-):bier:
 

Eine dickere Rückwand?

...schon mal Etwas von einer "Volumenreduzierungszwischenwand" gehört...?... - ...Nix Styropor... :stolz: ...nach reiflichen Überlegungen war auch der Erbauer über diese Idee erbaut...

P.:-):bier:

P.S. Warum diese Sonderlösung...?...Nunja, ich möchte entweder die 2x8'' unten und die 1x12'' darüber stellen können (wegen des Downfire) oder umgekehrt, je nach Untergrund. Die Folge dieser Überlegung ist, das beide Boxen "zwingend" dieselbe Grundrissfläche haben müssen. Weil das Volumen der 1x12'' nun einmal größer sein muß, als es der 2x8'' gut tut (ca. 10 l), braucht es eine Sonderlösung. Logisch, nicht...?...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten