Schnäppchen gemacht ;)

weil man es bei ganz günstigen teilen dann doch hört, wenn man mit der soliden mittelklasse vergleicht, also sagen wir den bässen um die 5-700€.
irgendwo kommt die ersparnis ja her, also elektronik, hardware, verarbeitung, bei günstigen zb. oft die bundierung, toleranzen zb. bei der halstasche etc..
das ist kein vorwurf, man kann schließlich nicht von einem gerät für 200€ erwarten, dass es so gut ist wie eins für das dreifache.
das ganze relativiert sich dann aber bei den genannten mittelklasse-bässen im vergleich zur oberklasse, und der unterschied oberklasse zu spitzenklasse (preislich!) fällt dann marginal bis rein optisch aus..
 
Da hast Du recht. Es hat schon seinen Grund, warum mein Hauptinstrument (und ich besitze 10 Bässe) seit Jahren der Fender Jazzbass MIA ist. Ich habe für das Teil damals (Anfang 90er) neu 1400 DM bezahlt (glaub ich). Mit anderen Worten: Mittelklasse.
 
ja, ich hab mir auch vor kurzem einen fender preci 51 reissue gekauft, cij, neu etwa 750€, ich hab ihn für 600€ bekommen, fast ungespielt.
das teil ist einfach göttlich, (wenn mans mag natürlich!) vom ton her können da viele bässe in der 1,5k klasse nicht mithalten, da spielen halt so viele faktoren beim preis mit, wie herstellerland, name, styling.
 
@FaceOfTheBase:

Opps,
hab auf der Messe völlig vergessen, dass wir uns ja am Markbass Stand treffen wollten.

Ich war so angetan von dem Fretless-Soul am BassLab Stand, dass ich dort nach einem kurzen Rundgang in der Halle 4.0 die ganze Zeit festgehangen war und auf dem Soul rumgeklopft hab. der lässt sich nämlich obwohl er ein Frettles ist erstaunlich gut slappen und das hat richtig Spass gemacht. Leider war der schon verkauft.

Also sorry für´s verpassen.

Groovige Grüße
Werner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat:Original erstellt von: Werner Homeier

@FaceOfTheBase:

Opps,
hab auf der Messe völlig vergessen, dass wir uns ja am Markbass Stand treffen wollten.

Ich war so angetan von dem Fretless-Soul am BassLab Stand, dass ich dort nach einem kurzen Rundgang in der Halle 4.0 die ganze Zeit festgehangen war und auf dem Soul rumgeklopft hab. der lässt sich nämlich obwohl er ein Frettles ist erstaunlich gut slappen und das hat richtig Spass gemacht. Leider war der schon verkauft.

Also sorry für´s verpassen.

Groovige Grüße
Werner


is nich tragisch[;-)]
muss im mai nach karlsbad. vielleicht können wir uns dann mal auf nen kaffee treffen.

face
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten