Schnäppchen-Tips

Wer kommt aus der Nähe von Elmshorn? Account von 2012, alles günstig, aber mit Telefonnummer. Wäre ich in der Nähe würde ich da mal hinfahren...


Der ist mit 275 EUR inkl. Koffer ein Mega-Schnapper. Quasi geschenkt.
 
Vielleicht nicht direkt ein Schnapper aber ein fairer Preis für einen Akustik Bass, der sehr selten angeboten wird und doch ziemlich gesucht ist: Olympia Tacoma für 250,-€ im Ruhrgebiet zur Abholung:

 
Wohnt da keiner ums Eck?

Immer, wenn man einen braucht, ist kein Bass-suchender-Anfänger-Thread im Gange. ;-)
Müsste ein "lokal ansässiger Bassicer" eigentlich "auf Vorrat" für den nächsten Anfänger/Einsteiger sichern. Super Bass.
So richtig verstehe ich das Argument mit dem zusätzlichem PU-Wahlschalter zwar nicht, weil der Bass ja gar keinen "Blend"-Regler hat, sondern 2 Volume-Regler ...
Aber ok, ... dann kann man fertig eingestellt den Bridge-PU ab- oder zuschalten.
 
Superschnapper :ugly:
Da muss man aber auch wirklich mal sagen, bei dem arroganten Sack würde ich auch nix kaufen wenn ich die Kohle hätte, habt Ihr die Anzeige mal gelesen? Da machts mir mehr Spaß das Ding aus England zu importieren, kostet dann mit Zoll und Shopping und Steuer nicht mal die Hälfte:


 
Da muss man aber auch wirklich mal sagen, bei dem arroganten Sack würde ich auch nix kaufen wenn ich die Kohle hätte, habt Ihr die Anzeige mal gelesen? Da machts mir mehr Spaß das Ding aus England zu importieren, kostet dann mit Zoll und Shopping und Steuer nicht mal die Hälfte:
sehe ich genau so. :bier:

dat Dingen soll Ihm auf den Fuß fallen....
 

Da muss man aber auch wirklich mal sagen, bei dem arroganten Sack würde ich auch nix kaufen wenn ich die Kohle hätte, habt Ihr die Anzeige mal gelesen? Da machts mir mehr Spaß das Ding aus England zu importieren, kostet dann mit Zoll und Shopping und Steuer nicht mal die Hälfte:


Wo ist bei dem Angebot Flightcase und Box?

Wenn man mal die Anzeige liest:
"Das die Verhandlungsbasis hier hoch gegriffen ist, ist mir vollkommen bewusst, das ist als Aufforderung für ein seriöses (!) Angebot zu verstehen."

Dann mach doch mal ein aus Deiner Sicht seriöses Angebot, wenn ernsthaftes Interesse besteht. Das der Verkäufer kein Bock auf die ganzen "letzte Preis"-Graupen, "Probefahrt-Touristen" und "Ups, doch grad kein Geld"-Nasen hat, kann ich nachvollziehen. Den Kappes hab ich selbst zur Genüge durch (nicht bei Musikinstrumenten, aber exakt die gleiche Pappnasen-Klientel), das kostet nur unnötig Lebenszeit und Nerven.
 
Wo ist bei dem Angebot Flightcase und Box?

Wenn man mal die Anzeige liest:
"Das die Verhandlungsbasis hier hoch gegriffen ist, ist mir vollkommen bewusst, das ist als Aufforderung für ein seriöses (!) Angebot zu verstehen."

Dann mach doch mal ein aus Deiner Sicht seriöses Angebot, wenn ernsthaftes Interesse besteht. Das der Verkäufer kein Bock auf die ganzen "letzte Preis"-Graupen, "Probefahrt-Touristen" und "Ups, doch grad kein Geld"-Nasen hat, kann ich nachvollziehen. Den Kappes hab ich selbst zur Genüge durch (nicht bei Musikinstrumenten, aber exakt die gleiche Pappnasen-Klientel), das kostet nur unnötig Lebenszeit und Nerven.
Ich glaube, wir haben alle hier die Erfahrungen gemacht, die Auslöser dieses Textes waren.

Aber ganz im Ernst, bei dem Geschreibsel würde ich auch nicht kaufen, egal was und für wieviel.

Immerhin will er ja was verkaufen. Vor dem Hintergrund finde ich diese Arroganz zutiefst unsympathisch. Als wäre es eine Selbstverständlichkeit und obendrauf auch noch eine Ehre, von seiner Hochwürden gebrauchte Gegenstände kaufen zu dürfen. Mit dem Abschaum der potentiellen Käuferschaft, oder denen, die man dafür hält, gibt man sich dann gar nicht erst ab. Als wäre er selbst nicht hauptsächlicher Nutznießer vom Verkauf und als wäre es eher ein Gefallen für andere.
 
Immerhin will er ja was verkaufen. Vor dem Hintergrund finde ich diese Arroganz zutiefst unsympathisch.
Vielleicht haben wir ein unterschiedliches Verständnis von "Arroganz". Ich persönlich empfinde den Verkaufstext nicht als arrogant, sondern einfach nur klar und deutlich formuliert.

Mit dem Abschaum der potentiellen Käuferschaft, oder denen, die man dafür hält, gibt man sich dann gar nicht erst ab.
Wie würdest Du denn die "potentielle Käuferschaft" bezeichnen, die das im Anzeigentext genannte Verhalten an den Tag legen? Eigentlich ganz nette Jungs & Mädels, die nur missverstanden werden?
Wer ernsthaftes Interesse und das Geld hat, dem stellt sich doch gar kein Problem. Angebot machen, Antwort abwarten und dann weiter schauen.
 
Ich liebe ja mittlerweile die Werbung in den Anzeigen :rofl:
Screenshot_20211028-151300.png
 

Similar threads

disssa
Antworten
26
Aufrufe
13K

Zurück
Oben Unten