Schnäppchen-Tips

Es ist doch nicht nur mit alten Fender Bässen so!
Meinen 95er Wal Mk II 5-string fretless habe ich neu für 4.700,- DM im Schalloch in HH gekauft.
Was wird heute für die Dinger verlangt...?!
Hätt, ich den bloß behalten.
 
Ältere Mk I sind heute jenseits von 6000 kaum noch zu bekommen, völlig irre.
Ich Dummkopf hätte damals einen Mk I fretless nehmen sollen.
Bin eigentlich nach relativ kurzer Zeit wieder zu Viersaiter Bässen zurückgekehrt.
Deswegen habe ich den MK II dann irgendwann gegen einen Sadowsky NYC JB getauscht.
 
Schicker Bass, keine Ahnung, ob er das wert ist :bier:

Screenshot_20211025-223719_eBay Kleinanzeigen.jpg


 

Ich höre da keine tausende € unterschied. Sorry, ist für mich alles Voodoo.


Ich höre da auch keinen Preisunterschied, lediglich einen recht deutlichen Klangunterschied. Ob besser oder schlechter und was es einem wert ist, ist eher die Frage. In dem Video klingt für mich der 69er schon besser. Ich würde gern wissen wie sich mein 2020er Anni dagegen macht mit Esche und 60ies Custom PUs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klangunterschied? Nichts was man am EQ an einem vernünftigen Amp einstellen könnte.
Entspricht nicht meiner Erfahrung. Da kann man sich höchstens annähern. Klang ist außerdem nicht nur Frequenz, sondern auch Attack, Release usw.
Noch dazu ist der alte Bass vermutlich mit 70er Pickup spacing ,was automatisch einen Unterschied macht. :D
Er sagt, dass es das gleiche Spacing ist, allerdings bin ich mir da auch nicht so sicher.
 
Riecht wohl nach fake, wenn jemand in der Nähe wohnt darf er gern mal mit Abholung drohen ;-)

Was ist denn ein Bassfell? Also ich habe viele Dinge hier die mit Bass- anfangen, aber ein Fell ist bisher nicht dabei. :gruebel:
 

Similar threads

disssa
Antworten
26
Aufrufe
13K

Zurück
Oben Unten