Schnäppchen-Tips

In gewisser Weise muss ich @HSB Recht geben.
Ich habe im letzten Jahr die seltsame Idee gehabt eine recht hochpreisige Immobilie über EBay Kleinanzeigen zu verkaufen.
Da habe ich auch einiges erlebt, sodass wir schon drauf und dran waren, doch mit Makler zu arbeiten. Und dann hat es doch zur Zufriedenheit geklappt.
Aber die ‚scharfen‘ Anmerkungen kann ich nachvollziehen.
 
  • Like
Reaktionen: HSB
Eins hast Du auf jeden Fall geschafft, nämlich die Anzahl der potentiellen Interessenten erheblich zu reduzieren. Well done…👍
Wie geht das? Jemanden abschrecken, mit Wünschen nach Selbstverständlichkeiten, an die sich ein ECHTER potentieller Interesent ohnehin hält? Abgeschreckt hab ich die "ich geb Dir 1000" Fraktion und die, denen nächste Woche zufällig die Waschmaschine kaputtgeht. Das macht nichts!

Das darf von mir aus auch 2 Jahre dauern, auch sowas ist nicht weiter ungewöhnlich.
 
Abgeschreckt kann nur der werden, der sich an diese Selbstverständlichkeiten nicht hält. Punkt!
Ich halte mich an diese Selbstverständlichkeiten.
Es gibt immer noch eine sehr(!) große Gruppe von potentiellen Käufern die gut kommunizieren und gerne hochpreisiges kaufen, aber die Krise bekommen/lachen müssen, wenn sie so eine Anzeige wie Deine lesen, ist einfach so.
 
Ich finde das auch reichlich überzogen im Text und mich schreckt das auch eher ab. Aber jeder so wie er mag… Allerdings bezweifle ich stark dass jemand, der nur „zum anspielen“ kommen möchte sich wirklich davon abhalten lässt und erstmal ernsthaftes Interesse bekundet, dann aber doch nicht kauft. Kann man doch nicht verhindern, oder lässt man sich erst den Kontostand zeigen, oder will vorher das Bargeld sehen? Bei meinen EKA Anzeigen gibt es auch immer welche die unseriös kommen. Werden freundlich ignoriert…
 
In gewisser Weise muss ich @HSB Recht geben.
Ich habe im letzten Jahr die seltsame Idee gehabt eine recht hochpreisige Immobilie über EBay Kleinanzeigen zu verkaufen.
Da habe ich auch einiges erlebt, sodass wir schon drauf und dran waren, doch mit Makler zu arbeiten. Und dann hat es doch zur Zufriedenheit geklappt.
Aber die ‚scharfen‘ Anmerkungen kann ich nachvollziehen.
Es wimmelt da von nervenden Leuten! Die und NUR die sind angesprochen, Wenn sich sonst noch jemand unbedingt den Schuh anziehen möchte, soll das halt so sein. Wer aber liest und versteht, für den spielt es gar keine Rolle, sofern er sich ohnehin anstädnig verhält. Hier wird zum Teil so getan, als gäbe es diese "Käufer" nicht. Das kann nur auf fehlende Erfahrung zurückgehen - von der ich aber genug habe:

250 Euro Angebot als VB, sehr fairer Zielpreis 220, "ich geb Dir 50, kann heute abholen". Das ist mehr Regel als Ausnahme. Ich denke so mancher hier weiß gar nicht, worüber er da schreibt. DIESE und ähnliche Klientel ist gemeint, ich kann nichts dafür, wenn sich manche zwanghaft angesprochen fühlen, die es fraglos ja nicht sind.

Die Frage wäre dann noch, ob die Aufregung bei gleichem Text mit einem Bass-Cube auch so wäre - ich denke nicht, und da kann man dann auch seine Schlüsse ziehen, worum es am Ende eigentlich geht.

Kommt mal wieder auf die Oktave Eurer Instrumente runter, es ist alles schick...
 
Ich halte mich an diese Selbstverständlichkeiten.
Es gibt immer noch eine sehr(!) große Gruppe von potentiellen Käufern die gut kommunizieren und gerne hochpreisiges kaufen, aber die Krise bekommen/lachen müssen, wenn sie so eine Anzeige wie Deine lesen, ist einfach so.
Wenn sie lachen, dann haben sie möglicherweise die Lage korrekt erfasst! ;-)

Wer ECHTES Interesse hat, wird von sowas sicher nicht von "guter Kommunikation" abgehalten, und dann telefoniert, schreibt man halt.

Ich verstehe noch immer das Problem nicht, WER hier nicht erwünscht ist, steht deutlich drin. Es wird umgekehrt ja NIEMAND sagen, "och, lieber solche Laberköppe als gar keine sozialen Kontakte".... also hoffe ich jetzt mal :D
 
Also eines kapiere ich nicht....
@HSB , du schreibst, dass es dir zu zeitintensiv ist, mit solchen Leuten zu schrieben, du schreibst, dass du keine Zeit hast deine Preispolitik näher zu erläutern, du schreibst, dass du raus bist aus dem Thema, investierst aber hier gefühlt ne halbe Ewigkeit in irgendwelchen Äußerungen, die ich gewiss mehr oder weniger verstehen kann, aber selbst anders formulieren würde.

Logisch is das aber nicht, oder?
 
Ich finde das auch reichlich überzogen im Text und mich schreckt das auch eher ab. Aber jeder so wie er mag… Allerdings bezweifle ich stark dass jemand, der nur „zum anspielen“ kommen möchte sich wirklich davon abhalten lässt und erstmal ernsthaftes Interesse bekundet, dann aber doch nicht kauft. Kann man doch nicht verhindern, oder lässt man sich erst den Kontostand zeigen, oder will vorher das Bargeld sehen? Bei meinen EKA Anzeigen gibt es auch immer welche die unseriös kommen. Werden freundlich ignoriert…
Das ich damit nicht JEDEN ausschließe. den ich nicht "brauche" ist mir völlig klar. Aber wenn es 50% sind, ist ja schon viel gewonnen, das ist kein schlagendes Argument. Wer an sowas Interesse hat, geht dann halt hoffentlich vorher noch mal in sich ob er denn nun wirklich will.Wenn das zuviel verlangt ist, kann ich damit leben.

Ignorieren hilft bei der Klientel nicht, denen nach mehreren Tagen einfällt, dass sie gar kein Geld haben.... Ich bitte lediglich darum, sich das VORHER zu überlegen.

Erstaunlich, dass das überhaupt diskussionswürdig erscheint. :rolleyes:
 

Also eines kapiere ich nicht....
@HSB , du schreibst, dass es dir zu zeitintensiv ist, mit solchen Leuten zu schrieben, du schreibst, dass du keine Zeit hast deine Preispolitik näher zu erläutern, du schreibst, dass du raus bist aus dem Thema, investierst aber hier gefühlt ne halbe Ewigkeit in irgendwelchen Äußerungen, die ich gewiss mehr oder weniger verstehen kann, aber selbst anders formulieren würde.

Logisch is das aber nicht, oder?
Nein ist es nicht, habe ich ja schon geschrieben und festgestellt.

Aber es muss auch nicht immer alles logisch sein, dass hier ist ja wenigstens doch irgendwie unterhaltsam
 
@HSB 🤦‍♂️
Ich kann mir einen Mercedes leisten und ich kauf mir auch schon mal was nur zum antesten. Ich danke Gott das es mir so gut geht, auch finanziel. Da bin ich jetzt ein potenzieler Käufer, weil für mich das Thema Röhre noch nicht abgeschlossen ist. Auch wenn mein MyWatt ein Reinfall ist.
Ich bin ja ganz deiner Meinung, der Preis sollte schon fair für beide sein. Aber wenn es schon um einen guten Betrag geht was so ein Verstärker kostet, möchte ich mir den auch schon gerne vorher ansehen dürfen und mich auch dagenentscheiden können ohne vom Verkäufer als Zeitvergeutung und was noch so alles bezeichnte werden. Was ich ja dann wäre, so wie du es geschrieben hast! Weil das ist für mich der logische Schluß.
Ich schau mir den Verstärker, wenn ich ihn nicht kauf bin ich ein mieser Typ.
Nein da kauf ich lieber nichts bei dir! Und ja ich finde das auch sehr Arrogand!
 
Es war zumindest "interessant"hier!
Google doch bitte mal:
“Alder, hier ist Bassic!“
Könnte Dir helfen, den hier herrschenden Ton und die Kommunikation besser einzuschätzen…
Die meisten aktiven User hier haben eine eigene Meinung und vertreten diese auch mit klarer Kante….
Dann schweifen wir in der Regel gehörig ab und hinterher gibts ein Bier…gut ist….
Wer es nicht mag…..da vorne ist die Tür :hat:

Ich liebe es 🍻


Noch Ein Wort zu Deiner potentiellen Käuferschaft….
Von den jetzt hier im Thread schreibenden Bassicern weiß ich bei einigen mit Sicherheit, dass Sie potentielle Käufer sein könnten…weil Sie das nötige Geld besitzen, bereit sind dieses auch für gutes Equipment auszugeben……aber halt auch einen gewissen Umgang miteinander pflegen und erwarten…..

Anyway…..ist in der Tat ein schönes Stack welches Du da hast und jetzt mal unter uns……
Was magst Du denn wirklich dafür haben?
🍻
 
Alder, hier ist Bassic!“
Könnte Dir helfen, den hier herrschenden Ton und die Kommunikation besser einzuschätzen…
Hart aber herzlich. Hilfsbereit und ein unerschöpflicher Fundus an Spezialwissen. Wenn du was zum Thema Bass wissen willst...hier ist der richtige Ort.

Deshalb vielleicht auch erst mal grundsätzlich herzlich willkommen bei Bassic, @HSB .
 
Ich möchte nur nicht Zeit mit denen verschwenden, die gar keine Interessenten sind. Ich gehe auch nicht zu Mercedes und möchte mal einen SLS probefahren, den ich mir nicht leisten kann(und in dem Fall auch nicht will ok). Die, die ich Deiner Ansicht nach "beschimpfe" (was Unfug ist) sind keine potentiellen Kunden, das ergibt sich rein logisch aus der Formulierung, man muss sie nur richtig lesen und verstehen!

Das einzige Problem ist, dass hier etwas reininterpretiert wird, was da nicht ansatzweise steht.

Nochmal: Das steht nichts weiter als "bitte nur Anfragen von Leuten, die wissen worum es geht und es ernsthaft kaufen können und wollen".

Ich fand die Anzeige auch daneben und will das mal kurz begründen.
Unter Musikern gibt es ganz viele, die sich für 800 Euro eine olle Karre kaufen und auf 40qm wohnen, damit sie 3000 Piepen für ihren Traum-Amp übrig haben. Ich liebe so Typen (Viele hier denken genauso)

Bezogen auf deine Anzeige…
…das kann man schon so machen, dann finde ich es aber Kacke :bier:
 

Similar threads

disssa
Antworten
26
Aufrufe
13K

Zurück
Oben Unten