Schnäppchen-Tips

Bei Justmusic sind aktuell MXR-Pedals im Sale. Unter anderem der M282 Dyna Comp für 119 €. Vergleichspreis müsste so bei 169 € neu liegen. Bei dem ein oder anderem Händler muss man sogar 199 € hinlegen.
Ich hatte es im Neuanschaffungs-Thread schon erwähnt: Ich hab mir noch ein Brown Acid Fuzz dort geschossen. So viele dürfte es davon neu nicht mehr geben. Ist reduziert auf 90… war bei mir innerhalb einses Tages (!) da.
 
Bei Justmusic sind aktuell MXR-Pedals im Sale. Unter anderem der M282 Dyna Comp für 119 €. Vergleichspreis müsste so bei 169 € liegen. Bei dem ein oder anderen Händler muss man sogar 199 € hinlegen.
Das gilt aber nicht für alle Angebote. Ich bin immer mal wieder am schauen nach Volume-Pedalen. Die Dunlops im Angebot bei JustMusic (DVP3 und DVP4 Mini sind jeweils zurückgesetzt von 150€ auf 99€) gibts in fast allen anderen Shops zum gleiche Preis.
 

Für Festeinbau im Proberaum mega, so ein altes Fullstack.
Aber zum Gewicht kommt noch dazu: Wer will heute noch mit so einer fetten Anlage proben? Zumindest bei den älteren Kollegen braucht das (und die dazugehörige Lautstärke) kaum noch jemand.
Die 15er vom Stack kannst eigentlich gleich abklemmen. Mit der 4x10er machst schon genügend Alarm...
 
Für Festeinbau im Proberaum mega, so ein altes Fullstack.
Aber zum Gewicht kommt noch dazu: Wer will heute noch mit so einer fetten Anlage proben? Zumindest bei den älteren Kollegen braucht das (und die dazugehörige Lautstärke) kaum noch jemand.
Die 15er vom Stack kannst eigentlich gleich abklemmen. Mit der 4x10er machst schon genügend Alarm...
Brauchen die älteren Kollegen nicht ganz besonders viel Lautstärke? Oder ist das in-earing-prinzip sowas wie Hörgeräte?
 
Für Festeinbau im Proberaum mega, so ein altes Fullstack.
Aber zum Gewicht kommt noch dazu: Wer will heute noch mit so einer fetten Anlage proben? Zumindest bei den älteren Kollegen braucht das (und die dazugehörige Lautstärke) kaum noch jemand.
Die 15er vom Stack kannst eigentlich gleich abklemmen. Mit der 4x10er machst schon genügend Alarm...
Es zwingt dich ja keiner das Teil dolle aufzureissen... Aber der Ton ist meiner Meinung nach entspannter bei einer größeren Anlage
 
Es zwingt dich ja keiner das Teil dolle aufzureissen... Aber der Ton ist meiner Meinung nach entspannter bei einer größeren Anlage
Kommt drauf an...
Wenn du in einem großen Proberaum mit einer Rockband probst, dann kann das entspannter klingen.
Wenn du in einem kleineren Raum bist und nicht ganz so dolle abgerockt wird (oder du in einer kleinen Kneipe einen gesitteten Gig spielen sollst), dann das auch schnell zuviel des Guten. Dann müllt der Tiefbass rum und/oder die Anlage klingt wie mit angezogener Handbremse gespielt. Da wäre mit eine knackige/knurrige Einzelbox deutlich lieber...

Ich habe viele Jahre viel zu großes Equipment geschleppt, nur um dann alles runter zu regeln und trotzdem angemault zu werden. Braucht keiner wirklich... Auch, wenn es bockt das die Hosenbeine flattern, musikalisch führt das nicht selten in eine Sackgasse...

Die 4x10er liefert schon mehr als ordentlich. Wäre die 15er die damals auch erhältliche kleine Ausführung, dann käme noch ein schönes Knurren dazu.
Bei der großen 15er kommt aber ein Druck raus, den du nur in dementsprechenden Band/Locations/Proberäumen wirklich gebrauchen kannst... Sonst eher weniger.
 

Similar threads

disssa
Antworten
26
Aufrufe
13K

Zurück
Oben Unten