Schnäppchen-Tips

Hier vielleicht mal ein guter Jazz-Bass für recht schmales Geld, früher Japan Squier, nicht die JV oder SQ Serie aber die direkt danach für 450,-€. Wenn ich Elkes Einrichtung mir so anschaue glaube ich das mit "wie neu" auch aufs Wort. :D Schwarz Weiß ist jetzt nicht megaschick, aber da kann man mit nem entsprechenden Schlagbrett schon was machen.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...nder-japan-e-serie-1986-87/2122164723-74-8251
ACHTUNG FAKE!
Fake.jpg
 
Also beim Markbass Combo kann ich nicht vorbeikommen zum abholen, weil der Besitzer "weit weg ist". Aber meiner Freundin hat er den Combo für 270,-€ angeboten und kann ihn heute noch versenden... ;-)

Finger weg!


...Anzeige ist gemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einen solchen Bass mit Koffer 1986 neu für 650 DM gekauft.
Die Pickups mikrofonierten leicht, die Brücke war nicht so doll, hab ich gegen Schaller ausgetauscht.
Da sind neuere Modelle für den Preis deutlich besser...
 


Schnäppchen? Oder nur ne grosse Baustelle?

Ich hab einen solchen Bass mit Koffer 1986 neu für 650 DM gekauft.
Die Pickups mikrofonierten leicht, die Brücke war nicht so doll, hab ich gegen Schaller ausgetauscht.
Da sind neuere Modelle für den Preis deutlich besser...

Ich habe drei so ähnliche Aria Pro II bässe.
Die brücke ist finde ich sehr gut.
Das saitenspaceing ist allerdings deutlich enger
als üblich, was ich sehr mag.
Die mensur dürfte medium scale sein,
also ca 82 cm.

UND,
man beachte den 3-streifigen hals !
Allein der ist die 260.- locker wert.
 
Ich schrub das aus Erinnerung nach über 20 Jahren.
Die Brücke hab ich damals gegen eine Schaller 3D ausgetauscht, das ist sicher auch Geschmackssache.
Da ich danach sehr lange Esh Sovereigns gespielt habe, trübt das die Erinnerung eventuell, war halt ne andre Preisklasse.
Aber selbst wenn der Hals es wert wär, die Pickups müssten meiner Meinung nach immer noch raus und ob die Bastelarbeit dann insgesamt lohnen ist?
 

Similar threads

disssa
Antworten
26
Aufrufe
13K

Zurück
Oben Unten