Schnäppchen-Tips

Nee, da hilft nur Abholen, mit der Zettel/Foto Geschichte ist doch gerade jemand auf die Nase gefallen, war das nicht @ATK411 ?
Stimmt. Der Betrüger hatte mir Fotos vom Verstärker, ein Foto der Rechnung und zum Schluss ein Foto mit einem Löffel auf dem Amp geschickt. Hat sich trotzdem als Betrüger entpuppt. Mein Geld hab ich gerade so wieder bekommen, weil meine Bank sehr flott geholfen hat.
 
Die Bank macht das Rückbuchen meist ohne Probleme, bei mir war das sogar telefonisch möglich.

Wenn der Empfänger protestiert, muss er begründen und Du must Deine Position darlegen. Bei Betrug wird sich der Empfänger aber nicht melden.
 

Also die letzten 3 Menschen die ich bei EKA angeschrieben habe waren recht eindeutig als Betrüger zu identifizieren. Keine Zeit, Ware wo anders usw., aber Versand kein Problem. Das waren alles keine teuren Sachen und auch sehr speziell für Bass. Sind die Basser so gutgläubig, dass man uns einfach ausnehmen kann? Ich wunder mich einfach, ich als Betrüger würde mich eher in einem anderen Feld tummeln, wo man mehr potentielle Opfer findet. Gebrauchte Smartphones oder Ähnliches :nix:
 
Die Bank macht das Rückbuchen meist ohne Probleme, bei mir war das sogar telefonisch möglich.
Da hast Du aber Glück gehabt, in meinem Fall hat das nicht funktioniert. Meine Bank meinte wir können das probieren, haben mir aber keine Hoffnung gemacht. Genauso kam es auch. Vielleicht liegt es auch an der "Zielbank", wie kooperativ diese ist. Die Betrüger nehmen ja gerne die Online Banken wie N26 oder so. Wenn das generell so problemlos wäre, dann hätten die Betrüger wohl auch wenig Erfolg mit ihren Vorhaben, dann würde ja einfach alles wieder zurück gebucht wenn man feststellt dass man betrogen wurde ;-)
 
Das ist so nicht richtig.

Die eigene Bank macht das ohne Probleme, die Empfängerbank nur, wenn der Betrag dem Empfänger noch nicht gutgeschrieben wurde, danach geht nix mehr bzw. nur Anzeige-Klage-Pfändung.

Ich bin zwar nicht bei ner Bank, aber seit mehr als 25 Jahren im Zahlungsverkehr, da kam das Thema immer wieder auf.


Die Bank macht das Rückbuchen meist ohne Probleme, bei mir war das sogar telefonisch möglich.

Wenn der Empfänger protestiert, muss er begründen und Du must Deine Position darlegen. Bei Betrug wird sich der Empfänger aber nicht melden.
 
Ich war mit Anfragen 40min nach Erscheinen zu langsam :ugly: .
Ich war anscheinend mit 19min. schon zu langsam.
Wollte kaufen ohne feilschen zzgl. Versandkosten
aber der gute Mann hat nicht geantwortet.
Später war es dann reserviert.

Seit gestern liegt das gute Stück bei mir, ich hatte die Suche gespeichert und Klein-Ebay hat mit Erscheinen der Anzeige angeschlagen.

Sollte es mit dem Ding nicht passen, würd ich als erstes hier Bescheid sagen und zu gleichen Konditionen weitergeben :bier:
 

Similar threads

disssa
Antworten
26
Aufrufe
13K

Zurück
Oben Unten