Schnäppchen-Tips

Wenn ich mich nicht täusche sind die Thomasti eigentlich für 32er Mensur, also noch länger als richtige Shortscale Saiten welche für 30er Mensur sind.
Gut für Dich dass sie trotzdem funktionieren (sind meine Lieblingssaiten).
Edith hat Schreibfehler gefunden
 

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/swr-bassbox-15-mit-horn/1483339515-74-7262

Die Box eines SWR BassicBlack Combos.... gute 15er-Box. Zu dem Preis ein Schnäppchen!!!

Sie müsste aber eigentlich 8 Ohm haben. Wer mit Messgerät misst, wird aber nur 5,xy Ohm messen, was wahrscheinlich so gemacht wurde... ;-)
ich habe die Standalone-Version, mit Eden WT300 betrieben. Gute Box, ich habe sie allerdings nur im Arbeitszimmer betrieben, also keine Erfahrung Probe/Konzert.
 
Ich hatte den Basic black.
Klingt wirklich gut, aber richtig Druck machen kann man damit natùrlich nicht.
Der geht nur für ganz leise Band's.
Für "richtig Druck" reicht so eine kleine 15er nie aus. Aber das betrifft dann wohl eher laute Rock/Heavy-Bands.

"...nur für ganz leise Bands" ...halte ich für stark untertrieben. Ich hatte 2 BassicBlack-Combos. Mit 2 Stück habe ich eine Turnhalle beim Konzert beschallt und war zu laut... ;-)
Ein Combo hat genug Druck, um eine Kneipe zu beschallen mit einer normalen Band.

Das du den Eindruck hattest, der Combo ist zu leise, lag nicht an der Box. Das lag einzig an der SWR-Vorstufe, die extrem mittenarm klingt und dem Combo die Durchsetzung nehmen. Ich hatte die Combos als Aktivboxen mit anderem Preamp (Preamp in EffectReturn) betrieben, oder manchmal nur als Box (Umschalter eingebaut) mit einem Gallien Krüger Top und kann dir sagen, das die sehr wohl laut genug sind und auch sehr gut klingen.
 

Similar threads

disssa
Antworten
26
Aufrufe
13K

Zurück
Oben Unten