Schnäppchen-Tips

• #10.581
Letzteres. Zum abholen leider zu weit für mich. Deswegen dachte ich, dass ich mit Käuferschutz auf Nummer sicher gehen könnte, weil damit meine Zahlung an den Verkäufer ja erst nach Erhalt der Ware und meinem OK an eBay KA erfolgt. Wenn es ein Fake war, zahle ich maximal die Gebühren für den Käuferschutz. So denke ich mir das zumindest.

Aber der Teufel ist ein Eichhörnchen und steckt im Detail. Deswegen meine Frage an euch, was evtl. an aktuellen Betrugsmaschen trotz Käuferschutz passieren könnte.
Hast du den Verkäufer von einem Bekannten mal anschreiben lassen und nach Abholung gefragt?

Ich kann das gerne mal für dich machen, wenn du möchtest. Manchmal klärt sich das schon dabei, ob ehrlich oder Fake...
Für dich als Käufer top, für den Verkäufer ist das Risiko deutlich höher.
Genau deshalb scheuen manche Verkäufer das auch. Auch wenn sie selbst ehrlich sind, haben sie manchmal Schiss, kein Geld für die Ware zu bekommen...
Viele gehen deshalb auf den Käuferschutz (ob Ebay oder Paypal) nicht ein...

• #10.584
Was könnte man hier denn vorschlagen, damit es ein Schnäppchen wird?

Ist ein Warwick, oder?

So hab den heute mal abgeholt mit Veto Option, da er ohne Saiten ist und deswegen schwer zu testen.
Sieht aber recht gut aus ... Hinten am Headstock steht noch ein Handcrafted in Germany.
Werde versuchen die kommenden Tage mal Saiten aufziehen den Bass checken.

Anhänge

• IMG_20231002_160854.jpg
    IMG_20231002_160854.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 116
  • Like
Reaktionen: Dommbasstisch, daphonque, bassmansemi und eine weitere Person
  • #10.585
So hab den heute mal abgeholt mit Veto Option, da er ohne Saiten ist und deswegen schwer zu testen.
Sieht aber recht gut aus ... Hinten am Headstock steht noch ein Handcrafted in Germany.
Werde versuchen die kommenden Tage mal Saiten aufziehen den Bass checken.

Was hast du bezahlt, wenn ich fragen darf?

• #10.586
250€ wenn ich ehrlich sein darf ;)

• Wow
  • Like
Reaktionen: Tomfisch, Dommbasstisch und rootbert
  • #10.587
Das ist dann wohl der Schnapper des Jahres, Glückwunsch!

• Like
Reaktionen: Chris65 und Dommbasstisch
  • #10.589
So Bünde polliert, Griffbrett gereinigt und Saiten drauf...
Bis jetzt muss sagen, leider geil!
Spielt sich besser als mein Pedulla damals. Einzig das Gewicht ist mit 4,5 kg etwas hoch.
Mal sehen, wie er am Amp ist. Bis jetzt alles nur trocken gespielt.

• Like
Reaktionen: OliB., bassmansemi, Dommbasstisch und 2 andere
  • #10.590
Hier gibt es einen Fender Mustang JMJ Justin Meldal Johnsen für weniger als die Hälfte des Neupreises. Leider zu weit weg für mich:

• #10.591
Hier gibt es einen Fender Mustang JMJ Justin Meldal Johnsen für weniger als die Hälfte des Neupreises. Leider zu weit weg für mich:

Wo wohnst du denn?
Der Verkäufer versendet auch.
Ansonsten kann ich den in drei Wochen auch einsammeln und dann versenden

• #10.593
  • Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Ray Mahogany und Curd Neptun
  • #10.594
Mhh, ein noch recht neuer 1400€ Bass für 650? Bloß gut alles abchecken.
Is ne Falle: hab den auf Abholung angeschrieben, dann war Flaute ... und wenn man sich die Bilder von den (viel zu billig) angebotenen Headphones anschaut, sieht man, dass die geklaut sind ...

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: Mudskipper
  • #10.595
Is ne Falle: hab den auf Abholung angeschrieben, dann war Flaute ... und wenn man sich die Bilder von den (viel zu billig) angebotenen Headphones anschaut, sieht man, dass die geklaut sind ...
Woran sieht man das denn? Er schreibt doch was von Rechnung…

• #10.596

• Gute Idee
Reaktionen: Hedgeman
  • #10.597
Woran sieht man das denn? Er schreibt doch was von Rechnung…
Ganz guter Test ist auch: die Bilder im extra Browser-Fenster öffnen und wenn sie sich da nicht vergrössern lassen, sind sie vlt nicht unbedingt geklaut, aber auf jeden Fall nur kopiert - Feuerfuchs jedenfalls ... und frach mich nich nach warum das so ist :confused:

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: Hedgeman und bassilisk
  • #10.598
Ganz guter Test ist auch: die Bilder im extra Browser-Fenster öffnen und wenn sie sich da nicht vergrössern lassen, sind sie vlt nicht unbedingt geklaut, aber auf jeden Fall nur kopiert - Feuerfuchs jedenfalls ... und frach mich nich nach warum das so ist :confused:

Ich habe die Fotos in mehreren Rückwärts-Bildsuchmaschinen gesucht, da hätte man eigentlich etwas finden müssen, wenn sie von einer anderen Anzeige geklaut worden wären. Aber nach meinem bisherigen Kontakt mit dem Verkäufer würde ich den Bass auch auf jeden Fall nur per Abholung kaufen.

• #10.599
Wo wohnst du denn?
Der Verkäufer versendet auch.
Ansonsten kann ich den in drei Wochen auch einsammeln und dann versenden

Ich habe dem Verkäufer ein Angebot (mit DHL-Versand) über die Option mit Verkäuferschutz gemacht, aber er bevorzugt Bezahlung per Überweisung oder PayPal-Freundeoption, weil er das Geld angeblich schnell braucht. Gleichzeitig hat er aber auch eine Abholung angeboten (auch wegen des schnellen Gelderhalts), was dann wieder gegen einen Betrugsversuch sprechen würde.

Danke für dein Angebot mit der Abholung, Rob, aber mir ist das doch etwas zu ungewiss mit diesem Verkäufer.

• Like
Reaktionen: rawlikefishrob
  • #10.600
Ich habe die Fotos in mehreren Rückwärts-Bildsuchmaschinen gesucht, da hätte man eigentlich etwas finden müssen
Die Bilder von dem Bass sind schlauer geklaut oder sogar echt, aber die von den Headphones, die der Typ(In) auch anbietet, sind auf jeden Fall an sehr kurzen Haaren herbei- und durch eine Art Textverstümmelungsmaschine durchgezogen:

Oder der ist das beides vom gleichen Anbieter und der hat keine Lust, sich um irgend was zu kümmern - so oder so: wenn man was abholt und sich die Zeit nimmt, den Artikel ordentlich anzuschauen, kann ja eigentlich nicht viel schiefgehen ...

• Like
Reaktionen: Mudskipper und bassmansemi