Schräge EBay Angebote

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Schönen guten Tag, ich habe diesen schönen und auch nicht teuren Sandberg entdeckt und würde den auch kaufen, aber mir sind da ein paar Dinge aufgefallen: zum einen sind auf dem Korpus nur drei Punkte drauf. Die Marke auf den Pickups kann ich nicht entziffern und auf dem Headstock steht doch auf der Rückseite auch immer etwas anderes drauf. Ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin…. Ich hoffe aber doch :-)

Der Sandberg sieht mir sehr echt aus, ist ein älteres California-Modell :bier: dass ein Punkt abfällt ist sehr gut möglich, da die bei den Highgloss-Modellen wie diesem nur aufgeklebt sind. Ich habe auch sowohl eingelassene, als auch geklebte Sandberge :D Die Pickups sind Delanos (kann man aufm Humbucker noch halbwegs lesen) und früher™ wurde die Seriennummer noch ohne Aufkleber in den Headstock gehauen. Auch die Superlight-Mechaniken mit der ovalen Grundplatte gibts noch nicht sooooo lange.

Darüber hinaus ist der Preis jetzt auch nicht sooooooo günstig, dass man hier n Fake vermuten könnte, sondern eher im ganz normalen Rahmen, nicht unbedingt ein Superschnäppchen, aber okay.
 
Ich bin ja nicht so der Kenner für Vintädsch. Aber für einen mit leerer J Fräsung verbastelten Franken Preci ein stolzer Preis.


Gibts auch hier im Forum :D


Der Kollege hat zumindest seinen Ibanez Singlecut auch hier angeboten, ebenfalls vergleichweise teuer und nicht vintätsch.

Bei nichtmal 20% Neupreisabzug (auch wenn's den so nicht mehr gibt) wird es sicher schwer, Käufer zu finden :nix: von dem verbastelten Vintagemoped mal ganz zu schweigen. Glaube da fehlt es etwas am Preisbewusstsein.
 
Gibts auch hier im Forum :D


Der Kollege hat zumindest seinen Ibanez Singlecut auch hier angeboten, ebenfalls vergleichweise teuer und nicht vintätsch.

Bei nichtmal 20% Neupreisabzug (auch wenn's den so nicht mehr gibt) wird es sicher schwer, Käufer zu finden :nix: von dem verbastelten Vintagemoped mal ganz zu schweigen. Glaube da fehlt es etwas am Preisbewusstsein.
Ich hab ihn wegen des Moollon angeschrieben. Bei ihm hieß der Molloon. Schon komisch, hat mich gewundert. Er hat geschrieben, dass er den Bass nach Stuttgart mitbringen würde, wenn ich ernsthaftes Interesse hätte. Den Originalkoffer hatte er nicht, nur irgendwelche, die da noch so rumfliegen… Ich konnte aber an dem möglichen Termin nicht. Der Moollon ist inzwischen als verkauft markiert. Ich hätte den auf jeden Fall vorher anspielen wollen. Wood.y ist im Forum erst kurz angemeldet. Fragen nach Band und ob er in der Szene bekannt ist, blieben unbeantwortet. Er kann schon versuchen, solche Preise versuchen zu nehmen, wenn stimmt, was er sagt, braucht er das Geld nicht, sondern braucht eher Platz oder hat keine Verwendung. Oder es ist doch nicht ok, aber das ist schwer einzuschätzen, weil ich ihn ja nicht treffen konnte. So einen Bass kaufe ich nicht ohne Kontakt und ohne mal anzuspielen. Das Bastelmoped ist panne, da kann der Kram dreimal alt sein. Überteuert, PJ ohne den J Pickup? Alles Teile, die nicht zusammengehören? Nicht für 1000€ würde ich den nehmen, außer ich hätte so ein Teil mit defektem Hals und der hier gebotene passt exakt zu dem Baujahr. Selbst wenn einer ein Studiomoped braucht, und das Aussehen egal wäre, würde ich mir bei dem Preis dreimal überlegen, das Teil ohne Nachweise von irgendwas zu kaufen. Mir kommt das komisch vor und ich glaub nicht, dass er für das Ding einen Käufer findet.
 
Wood.y ist im Forum erst kurz angemeldet.
Naja, seit 2015. Und wenn der Account nicht gekapert ist, ist der Inhaber wohl noch derselbe, von dem ich Mitte 2021 einen Ampeg B15 gekauft habe. Bei ihm vor Ort sah alles sehr nach mindestens semi-professionellem Studio aus. Die Instrumente (Gitarren und Bässe) alle recht erlesen; der Mensch nett und umgänglich.
Nur so am Rande.
 
Naja, seit 2015. Und wenn der Account nicht gekapert ist, ist der Inhaber wohl noch derselbe, von dem ich Mitte 2021 einen Ampeg B15 gekauft habe. Bei ihm vor Ort sah alles sehr nach mindestens semi-professionellem Studio aus. Die Instrumente (Gitarren und Bässe) alle recht erlesen; der Mensch nett und umgänglich.
Nur so am Rande.
Ja, Du hast Recht, aber mich hat gewundert, dass er keine Beiträge hat. Das hab ich verdreht.
War das der B15, den ich beim Orangentreffen auch bewundert hab? Die wachsen ja nicht gerade am Baum, und so einen Amp kauft auch nur jemand, der weiß, was er da vor sich hat. Solche Infos sind ja sehr wertvoll, dann ist das wohl schwer in Ordnung. Scheint jemand zu sein, der gerne Dinge ausprobiert.
 
War das der B15, den ich beim Orangentreffen auch bewundert hab?
Welchen der beiden hattest Du bewundert? ;-) - Einer davon war von Wood.y - der 66er mit JBL D130 Speaker.
Scheint jemand zu sein, der gerne Dinge ausprobiert.
Ja, das mag sein. Ich wollte damit auch nix zur wirtschaftlichen Seite seiner aktuellen Angebote gesagt haben, sondern nur mitteilen: ja, da ist ein Mensch, mit dem man wahrscheinlich auch sinnvoll reden kann.
 
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


Mit Verwendungstipps.
 

sieht irgendwie nach Shortscale aus... und 50 Euro? Fast schon ein Indiz auf einen Horrorbass den man dann fast schon wieder haben muß.
 
Welchen der beiden hattest Du bewundert? ;-) - Einer davon war von Wood.y - der 66er mit JBL D130 Speaker.

Ja, das mag sein. Ich wollte damit auch nix zur wirtschaftlichen Seite seiner aktuellen Angebote gesagt haben, sondern nur mitteilen: ja, da ist ein Mensch, mit dem man wahrscheinlich auch sinnvoll reden kann.
Ich glaub das war der. Den zweiten erinnere ich nicht, hatte der 66er den JBL von Anbeginn? Meines Wissens gab es die mit JBLs, mit Jensens und auch noch mit Altecs, aber die Angaben variieren. Wir haben uns noch über das schöne Ampeg Logo aus Plexi (oder ist das Zelluloid) mit Beleuchtung unterhalten und ich hatte den auch angespielt. Ich finde die ganze Idee dahinter, dass man den Amp in das Gehäuse verstecken kann, einfach immer noch genial. Der sah insgesamt auch noch echt gut aus. Spielst Du die eigentlich ab und zu?
 
Vielleicht hat er tatsächlich keine Ahnung?
Das ist jemand, der den Bass disst, weil er nun mal von einer echten Billigmarke stammt. Es gibt Leute, die hatten Glück mit so einem, und die Substanz muss nicht schlecht sein, aber es ist besser, wenn man basteln kann, wenn man sich so ein Teil holt. Aber wenn Du einen guten Jazzy hast, musst Du Dir darum ja keine Birne mehr machen.

Vielleicht hat der Mensch einfach nur die Wut gekriegt, weil Bass lernen so schwer ist, oder das Teil ist ne krumme Gurke. Viel kaputt macht man jedenfalls nicht, wenn man den kauft. Aber das Problem ist, selbst wenn der perfekt eingestellt und zugerichtet wird, abgerundete Bundstäbchen, neue Pickups et., man wird nie einen vernünftigen Preis erzielen. Das kann also höchstens was sein, was jemand zu “seinem/ihrem“ Instrument machen will, um es zu behalten. Sonst lohnt es nicht, die vielen Stunden zu investieren. Wenn ich keine Kohle hätte und keine Bässe, dann würde ich genau sowas versuchen, oder einen Harley Benton nehmen, die bekannt für sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis sind. Ich hatte selbst schon einen sehr guten in der Hand, habe aber doch einen Ibanez gekauft. Der ist auch mega. Aber ist halt ein Ibanez und es gibt genug, die fassen sowas gar nicht an.
 
Das ist definitiv kein shorty und 50 Euronen für das Teil (wenn er I.O. ist) sind geschenkt. 😉
Unter dem Namen Johnson wurden gute Instrumente vertrieben.
Das scheint mir allerdings, nach dem Logo zu urteilen, ein Chinese so ab 2018...🤔 zu sein.
Ich hatte mal einen mit den alten Logo... der was sau gut und ich Vollpfosten habe den verkauft (für wenig Geld). :weep:
 

Zurück
Oben Unten