Schulter / Nackenschmerzen

Ich hatte die Probleme auch als ich noch 6-Saiter gespielt habe. Der Bass war sehr kopflastig und bei Vertetungen, Tanzmucken etc. bei denen man eh relativ viel auf einer Stelle steht wurde es bei mir dann schon echt nervig. Auf 5-Saiter umgestiegen, gut ausbalanciertes Instrument und es psste.
In 'nem alten Billy Sheehan-Interview in G&B stand mal. daß er den Gurt so eingestellt hat, daß er stehend und sitzend die gleiche Position hat, also relativ hoch. Hilft meiner Meinung nach auch bei der Suche nach 'ner entspannten Technik.
Ein Gurt, mit dem ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe ist von Kristall. Gab oder gibt es bei Public Peace. Breit, sehr gut gepolstert und mit Wildleder auf der Innenseite. Sieht nicht so spacig aus wie die Hosenträgervarianten, istr sehr gut verarbeitet und mit Adrian kann man eigentlich auch immer gut verhandeln...[;-)]
 

Zurück
Oben Unten