Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
frag doch hans mal ob er dir eine seiner HR (High Resolution) als 212 mit 19er einschub für eine endstufe bauen kann. oder eine aus seinem programm:
![]()
FMC 114 HR
Die FMC 114 HR ist eine kompakte Hochleistungs FRFR Box mit regelbarem 5" Neo und regelbarem HiFi Horn von Beyma. Nur hochwertigste Zutaten kommen hier zum Einsatz und das hört man auch! Klangneutral, laut, kompakt, leicht. Belastbarkeit: 500 Watt RMS Impedanz: 8 Ohm Schalldruck: 99 dB/ 1W 1M...fmc-audio.jimdo.com
Accusonic bauen sowas, kostet entsprechend.
Barefaced haben da glaube ich auch etwas im Programm.
Die meisten Basser nutzen eine normale Bassbox auf der Bühne und gehen eben ohne Cabsim darein.
Verzeih, Accugroove meine ich natürlich.Hast du vllt mal nen Link zu Accusonic? Ich finde alles mögliche, aber keine Bass Boxen...
accugroovellc.com
Die Power kommt aus einer Endstufe. Oft teilt man sich ja die Bühne mit anderen Bands, da gehe ich z.b. einfach in den Return eines vorhandenen Bassamps und "missbrauche" diesen als Endstufe.ewie du das meinst mit "normale Bassbox und ohne Cabsim"... Woher kommt die Power dann?
Ne. "Normaler Bassamps" bedeutet ja, dass man auch die Klangfärbung etc mit im Setup hat.Cool, danke für den Link!
Ahh, ich verstehe... Du schreibst die ganze Zeit Bassbox, meinst aber eigentlich Bassamp! Richtig?![]()
Die gibt's in Europa nur bei G66.Liebe Bassisten, rein interessehalber: Wo kann denn der interessierte Bassist mal ein Fractal Axe o.Ä. ausprobieren? Weder beim großen T, noch bei Station, noch bei Session oder bei Produktiv findet man solche Geräte...
Soweit ich mich erinnern kann hatte doch Glockenklang mal solch eine extrem clean klingende Box im Programm, bestückt mit einem 15er und einem ziemlich großen Kalotten-Mitteltöner.Wenn nicht, wer könnte sowas basteln?
Aha, Direktvertrieb? Das wird ziemlich schwiereig, zumal ich keinen Bassisten kenne der so was nutzt. Entweder hilft ein Messebesuch, oder probehalber ein älteres Modell (FX-II) blind kaufen und zu Hause testen? Woher bekommt man dann die Presets für den Bass?ausfindig zu machen
Du musst ja keinen Basser finden. Kannst ja auch nen Gitarristen in deinen Proberaum einladenAha, Direktvertrieb? Das wird ziemlich schwiereig, zumal ich keinen Bassisten kenne der so was nutzt. Entweder hilft ein Messebesuch, oder probehalber ein älteres Modell (FX-II) blind kaufen und zu Hause testen? Woher bekommt man dann die Presets für den Bass?
Genau so verhält es sich bei mir auch, denn ich spiele abwechselnd in Cover- Oldie- und Tribute Bands. Gehe ich richtig in der Annahme, dass man da nicht unbedingt ein Floorboard braucht und die Charakteristiken auch am Gerät selbst abrufen kann?Bei den Verstärkern habe ich mir als Ziel gesetzt, dass ich mit einer Performance (5 Rigs) auskommen mag
Das wäre dann eigentlich schon eher was für Amateurmusiker (wie ich einer bin).Die anderen Geräte wie Kemper und Helix sind schon deutlich anwenderfreundlicher, resp. haben ein anderes Konzept als die Fractal Jungs.
Ich suche auch gerade eine passende FRFR Lösung für meinen dritten Anlauf mit dem Helix Stomp. Habe gestern mal die EV ELX15 (passive Version, unsere PA-Tops) über eine Endstufe angesteuert und war sehr positiv überrascht, wie gut der Bassound darüber kommt. 1:1 genau wie über Kopfhörer! Genug Bässe, satter Sound, alle Nunacen der eingestellten Sounds aus dem Helix sauber übertragen.
Das ist für Situation, wo der Monitor nur für mich ist super. Ich könnte mir vorstellen, dass das bei kleinen Gigs durchaus auch zum Beschallen der Bühne und ggf sogar der Kneipe ausreicht. Man kann den Monitor ja auch hinter sich stellen und so die Bühne etwas mitbeschallen. Auch für die Probe sollte das bei mir reichen. Notfalls könnte man 2 Monitore nutzen. Ich würde dann aber die ELX15p mit eingebauter Endstufe nehmen. Oder die ZLX... muss noch vergleichen.
Andererseits hat eine FRFR Bassbox wie z.B die HR von Hans schon auch seinen Reiz.
Wobei ich die direkte Beschallung vom Monitor smarter finde. Damit hat man das Problem gelöst, dass man oft für die anderen Musiker zu laut ist.
