Security Locks | Erfahrungen & Empfehlungen

Ich glaube nicht...
Loxx-Strap-Lock-System-f-r-Gitarre-oder-Bass-Made-in-Deutschland.jpg
 
weil männer in hochnotpeinliche situationen geraten, wenn sie einen dm nur betreten, geschweige denn transparenten nagellack kaufen... am ende fällt einem an der kasse noch der pimmel ab.
oder weil die frau sich scheiden läßt, wenn ihr gatte nach nagellack fragt.

Das Problem hatte ich auch mal, als sie einen Nagellack in einem dunkeln Rot bei mir im Einkaufskorb entdeckte. Es war auch nicht sofort vermittelbar, dass ich den brauche, um Lackabsplitterungen im Acryl-Lack meines damaligen frisch erworbenen und etwas lädierten Vigier Basses aufzufüllen...B)
 
Kann man bei dem System 'irgendeinen' Gurt, der gerade zur Hand ist (ohne Gegenstück) zur Not benutzen?
Leider geht das nicht. Aber ein Gurtsystem ist für einen Gurt da, oder? Wenn du den Gurt verbummelst, vergisst, dann ist das in allen Fällen so, oder? Für mich kein Ding - der Gurt ist immer im Koffer/Gigbag.
 
hier gibts alternativ noch ein Schwanz Nägel Set bei Amazon:
1580475342557.png

[Funktionen]
Extra-lange Schrauben sorgen für zusätzlichen sichere Band Befestigung, die plötzliche Folie Ihrer Gitarrengurt vermeiden.
Einfach zu installieren, bequem zu bedienen.
Hochwertiges Metall und modisches Design machen Ihre Gitarre vollkommenere
Spezifikationen:.
Material: Metall
Farbe: Silber
Paket einschließlich: 1pcs * Gitarre Schwanz Nägel
[Installation Empfehlungen]
1.Make ein Testloch außerhalb des Instrument. Sie können Kleber verwenden, bevor sie in die Gitarre Bohren die Nägel stärker und nicht leicht zu entziehen aus dem Holz zu machen.
2.Make sicher, dass Sie nur vorge Bohrungen kleiner als die Gewinde an den Tasten, um die Schrauben zur Aufnahme der verhindern Holz nicht zersplittert.
3.Install Bohrer und Schraubenzieher. Die Bohrungen richtig, werden die Schrauben brechen im Inneren der Gitarre verhindern, wenn sie durch Druck angezogen.
4.Screw in dem Stift auf der Gitarre, stellen Sie sicher, dass der Stift festgezogen wird, sperren Sie die Riemen am Riemen Lock-Taste. Legen Sie den Bügelverschluß in die Befestigungsmutter.
[Anmerkung]
1.Bitte 1-10g Fehler durch manuelle Messung ermöglichen. pls stellen sicher, dass Sie nichts dagegen haben, bevor Sie bieten.
2. Wegen der Differenz zwischen verschiedenen Monitoren, kann nicht die Abbildung die tatsächliche Farbe des Produktes widerspiegeln.
Paket einschließlich 1 * Gitarre Schwanz Nägel
 

Leider geht das nicht. Aber ein Gurtsystem ist für einen Gurt da, oder? Wenn du den Gurt verbummelst, vergisst, dann ist das in allen Fällen so, oder?
Nö, eben nicht... an den Schaller-Gurtknöpfen kann man irgendeinen Gurt, der irgendwo im Proberaum rumfliegt dranhängen. Und ja, ich habe schonmal meinen Gurt vergessen...:D Da war ich dann froh drum, dass ich 'irgendeinen' Gurt hernehmen konnte. Deswegen finde ich auch Schaller besser als alle anderen Systeme.:-)
Ich war allerdings auch als Kind Turnbeutelvergesser.:I
 
So ziemlich alle Vor- und Nachteile der verschiedenen Systeme wurden ja schon angesprochen.

Meine Erfahrungen mit dem alten Schaller-System war das bekannte Quietschen, die sich wiederholt lösenden Muttern, sowie sich lockernde Schrauben. Letzteres bedingt durch den bauartbedingt längeren Kraftarm; der Gurt sitzt hier ja nicht am Body anliegend. Von daher benutze ich diese nicht mehr.
Schaller hat beim neuen System ja einiges verbessert. Wegen der neuen Verschraubung am Body habe ich aber noch keine Erfahrung bezüglich der Umrüstung von anderen Systemen/Pins zu den neuen S-Locks hin. Früher konnte man ja die alten Schrauben weiter verwenden. Die Schaller-Schrauben haben ja mitunter andere Gewinde, als die original verbauten an den Instrumenten.

Für selbst gespielte Instrumente verwende ich entweder die Gotoh-Pins mit den 17 mm Durchmesser, oder die (Fender-) Gummiringe. Das hält, ist günstig und unaufwändig. Und, der Gurt kann sowohl im Koffer, als auch im Gigbag am Instrument bleiben. Jedes Instrument hat eh seinen eigenen Gurt.

Grüße, Pat

:great:
Für selbst gespielte Instrumente - das kann ich nur noch mal unterstreichen:
Absolut sichere und sehr preisgünstige Lösung mit den Gotoh 17mm!
in Chrom, Schwarz und Gold erhältlich!
 
8 Farben bei den S-Locks, ich weiß ja nicht was die da in der Entwicklungsabteilung so konsumieren.
Hätte nicht schwarz, gold und chrome gereicht ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Similar threads


Zurück
Oben Unten