sehr geehrte Damen, Herren, Diverse, Bassspielende - in wenigen Tagen oder Wochen steigen wir um von 4 auf 6 Saiten. What is to do?

Nur der Stecker und damit der Hebelarm!!!
Gut beobachtet. Kommt auf dem Foto vielleicht nicht so rüber, aber beim fotografieren haben wir darauf geachtet, dass kein unnötiger Zug auf dem Kabel ist.

Interessant finde ich übrigens den Gewöhnungseffekt bzgl der Saitenanzahl. Oder eher Lerneffekt. Was ich meine ist, wenn man erst mal an 6 Saiten gewöhnt ist, kommt einem ein 5-Saiter wie ein Spielzeug vor, klein, leicht, handlich.
-alex
 
Ich würde mir nie einen Bass bauen lassen der eine Fertigungszeit > 3 Monate beinhaltet.

Meine WilIchUnbedingtHaben-Halbwertszeit ist erheblich kürzer ...

Wenn so ein WarteZeitZen-Bass endlich ankommt würde ich mich nämlich fragen "Was war das denn noch?"

Neenee, nix für Papa sein Sohn....
 
Ich würde mir nie einen Bass bauen lassen der eine Fertigungszeit > 3 Monate beinhaltet.

Meine WilIchUnbedingtHaben-Halbwertszeit ist erheblich kürzer ...

Wenn so ein WarteZeitZen-Bass endlich ankommt würde ich mich nämlich fragen "Was war das denn noch?"

Neenee, nix für Papa sein Sohn....
naja....solang noch weisst das ne Pizza bestellt hast und vor allem was für eine innerhalb 20 min is alles gut :-)
 
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: fmm

Ich würde mir nie einen Bass bauen lassen der eine Fertigungszeit > 3 Monate beinhaltet.

Meine WilIchUnbedingtHaben-Halbwertszeit ist erheblich kürzer ...

Wenn so ein WarteZeitZen-Bass endlich ankommt würde ich mich nämlich fragen "Was war das denn noch?"

Neenee, nix für Papa sein Sohn....

naja....solang noch weisst das ne Pizza bestellt hast und vor allem was für eine innerhalb 20 min is alles gut :-)

Ja ja, die Alters Demenz.

Was wollte ich gleich noch schreiben? :confused:
 
Na ja, wenn das Thema mit den 6 Saiten jetzt mehr oder weniger durch ist, dann können wir uns so langsam ja mal Gedanken machen über 7-Saiter ... *** wegduck ***

Das läßt sich übrigens ausbauen, bis wir dann bei den Harfen angekommen sind. :D




... und hart geslappt:


... übrigens ohne elektrische Verstärkung. :-)


liebe grüße
triona
 
Zuletzt bearbeitet:

sehr geehrte Damen, Herren, Diverse, Bassspielende - in wenigen Tagen oder Wochen steigen wir um von 4 auf 6 Saiten. What is to do?​


Zunächst mal "sehr" am Satzbeginn bitte groß schreiben und ansonsten:

M03802402081-large.jpg

Das wird dann schon ....
 

Zurück
Oben Unten