sehr geehrte Damen, Herren, Diverse, Bassspielende - in wenigen Tagen oder Wochen steigen wir um von 4 auf 6 Saiten. What is to do?

Alex84

Alex84

Well-Known Member
Bassix
ß15.555
Nur der Stecker und damit der Hebelarm!!!
Gut beobachtet. Kommt auf dem Foto vielleicht nicht so rüber, aber beim fotografieren haben wir darauf geachtet, dass kein unnötiger Zug auf dem Kabel ist.

Interessant finde ich übrigens den Gewöhnungseffekt bzgl der Saitenanzahl. Oder eher Lerneffekt. Was ich meine ist, wenn man erst mal an 6 Saiten gewöhnt ist, kommt einem ein 5-Saiter wie ein Spielzeug vor, klein, leicht, handlich.
-alex
 
Mad Jazz Morales

Mad Jazz Morales

Scheich vom Deich - Prinz vom großen Plöner See
Bassix
ß53.808
Länger habe ich mir nur das erste Mal herbei gesehnt
 
Mad Jazz Morales

Mad Jazz Morales

Scheich vom Deich - Prinz vom großen Plöner See
Bassix
ß53.808
Während der Kaffee durchläuft ein bisschen gefuddel bringt Spaß
Und wenn es nur die Tonleiter ist...
 
bassocksky

bassocksky

Haltbarkeitsgrenze überschritten
Bassix
ß30.890
Ich würde mir nie einen Bass bauen lassen der eine Fertigungszeit > 3 Monate beinhaltet.

Meine WilIchUnbedingtHaben-Halbwertszeit ist erheblich kürzer ...

Wenn so ein WarteZeitZen-Bass endlich ankommt würde ich mich nämlich fragen "Was war das denn noch?"

Neenee, nix für Papa sein Sohn....
 
G

Gast68070

Guest
Ich würde mir nie einen Bass bauen lassen der eine Fertigungszeit > 3 Monate beinhaltet.

Meine WilIchUnbedingtHaben-Halbwertszeit ist erheblich kürzer ...

Wenn so ein WarteZeitZen-Bass endlich ankommt würde ich mich nämlich fragen "Was war das denn noch?"

Neenee, nix für Papa sein Sohn....
naja....solang noch weisst das ne Pizza bestellt hast und vor allem was für eine innerhalb 20 min is alles gut :-)
 
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: fmm
fmm

fmm

Well-Known Member
Ich würde mir nie einen Bass bauen lassen der eine Fertigungszeit > 3 Monate beinhaltet.

Meine WilIchUnbedingtHaben-Halbwertszeit ist erheblich kürzer ...

Wenn so ein WarteZeitZen-Bass endlich ankommt würde ich mich nämlich fragen "Was war das denn noch?"

Neenee, nix für Papa sein Sohn....

naja....solang noch weisst das ne Pizza bestellt hast und vor allem was für eine innerhalb 20 min is alles gut :-)

Ja ja, die Alters Demenz.

Was wollte ich gleich noch schreiben? :confused:
 
triona

triona

sinn féin - ça ira !
Bassix
ß60.948
Na ja, wenn das Thema mit den 6 Saiten jetzt mehr oder weniger durch ist, dann können wir uns so langsam ja mal Gedanken machen über 7-Saiter ... *** wegduck ***

Das läßt sich übrigens ausbauen, bis wir dann bei den Harfen angekommen sind. :D



... und hart geslappt:

... übrigens ohne elektrische Verstärkung. :-)


liebe grüße
triona
 
Zuletzt bearbeitet:
Nick McNoise

Nick McNoise

Apfelwummsender Soulman
Bassix
ß25.733

sehr geehrte Damen, Herren, Diverse, Bassspielende - in wenigen Tagen oder Wochen steigen wir um von 4 auf 6 Saiten. What is to do?​


Zunächst mal "sehr" am Satzbeginn bitte groß schreiben und ansonsten:

M03802402081-large.jpg

Das wird dann schon ....
 
 

Oben Unten