Selbstgeschnitzter Knochensattel?

Zitat:Original erstellt von: sparschwein

Zitat:Ja, aber woher willst Du wissen, wie der Elefant ums Leben kam?

das ist mir genau so egal wie es mich nicht interessiert, wer das Schwein für mein Schnitzel geschlachtet hat.

"Sparschwein" finde ich cool - solange nicht an der falschen Stelle, also beim Nachdenken, gespart wird.
 
Zitat:Original erstellt von: AmPrayer

Schön und gut, aber was hilft mir das jetzt in Bezug auf die Knochenauswahl meines Selbstbausattels?

Im OT-Bereich laufen doch genug Ethikdiskussionen [;-)]

Als Metzger kann ich Dir sagen, das Knochen von Bergtieren im allgemeinen wesentlich kräftiger sind, als die von Stalltieren. Wo Du solche Knochen allerdings herbekommst, kann ich Dir nicht sagen evtl in einer kleinen Metzgerei an der Alm oder einer Bergregion. [8D]
Frag nach einem Schulterknochen. Das Teil, das nach oben steht dürfte in etwa die Dicke eines Sattels haben [:D]

Die Knochen von Büffel sollten aber auch geeignet sein, da sie ebenfalls recht hart sind.

Noch ein Tipp zum reinigender Knochen: leg die Knochen einfach an einen Ameisenhaufen. Die Winzlinge säubern den Knochen besser als das mit auskochen der Fall ist. Ausserdem sieht er durch die Aminosäure viel weisser aus und wird in seiner Struktur nicht so zerstört, wie durch kochen [:-P]
 

Similar threads

U
Antworten
24
Aufrufe
9K
zeppo3000
zeppo3000
wasabi 2.0
Antworten
10
Aufrufe
7K
wasabi 2.0
wasabi 2.0
bassic_matthias
Antworten
0
Aufrufe
3K
bassic_matthias
bassic_matthias

Zurück
Oben Unten