...seufz...was soll man da nur tun?

Andy I.

Andy I.

New Member
Beiträge
57
Ort
DE
Bassix
ß240
Hallo Kollegen, muss mich mal bei jemanden aussprechen...[xx(]
ich umschreibe es mal folgendermaßen...

Ich habe eine neuen Bass gefunden,
er ist sehr hübsch und ist ziehmlich süß,
leider ist er schon ein gebrauchter Bass,
aber damit komme ich gut zurecht, denn
er bringt gute, schöne und vorallem sehr ehrliche Töne heraus.
Man kann sagen es grooved richtig schön zwischen uns, habe ihn aber noch nicht richtig angespielt, nur getestet.
Aaaber, es gibt auch eine verstimmte Saite, die nicht mehr richtig intoniert werden kann,
was aber an jedem Bass in mehr oder weniger schlimmer Ausführung der Fall ist.
Auch im Musikstil ist er in einer komplett anderen stilistik anzusiedeln als ich, und zwar wirklich extrem!
Er hat ebenfalls sehr tiefe risse von früher, die aber "überpinselt" wurden, was aber die risse eigentlich nicht schließt.
Es ist auch ein Bass, nach eigener angabe, der mal Aussetzer haben kann,
und in diesem Fall muss man ihm ruhe lassen,
wobei ich ja eher einer bin, der sofort den schraubenzieher in die hand nimmt und das Problem sofort beseitigen will, ob das nun richtig ist oder nicht sei dahingestellt.
Ich hatte schon mehrere Bässe, mit denen ich so nicht zurecht gekommen bin,
was mich immer sehr viel Energie kostete, so einen Bass wollte ich eigentlich meiden,
deswegen, sagt mein Verstand nein,
aber mein Herz hängt an diesem Bass.
jedoch will ich nicht wieder so viel energie in einen Bass stecken, der mich im endeffekt vielleicht nicht glücklich macht...
und dem ich vielleicht ungewollt noch mehr tiefe risse verpasse
seufz, was soll ich nur machen...[:-(]

Sorry für das doofe Gelaber, aber das wollt ich mal loswerden...[B)]
jetzt gehts mir scho bässer...
...bitte nicht schlagen[:-)]
 
Das meint du jetzt aber nicht ernst, oder ?? Oder Du meinst es ernst, bist aber selbst nicht mehr ganz ernst .... Sorry, will Dir ja nicht zu nahe treten. Aber so liest sich das nun mal.
 
...hat eigentlich mit nem Bass überhaupt nix zu tun
...geht eher um ein Mädel, wollte praktisch nur dass es hier jeder versteht [:o)]
 
Ja, jetzt riech ich das auch. Sorry für die Begriffstutzigkeit, hab die ganze Zeit überlegt, was hinter der Geschicht wohl steckt. Aber der Hinweis auf Reparaturen, Schraubenzieher haben mich doch arg von der Fährte geführt. Brauchst Du weisen Rat ?
 
Was erwartest Du?

Ein guter Baß sucht sich seinen Spieler selber aus. Wie oft kommt es vor, daß man sich ein Instrument mit dem Verstand auswählt und nach kurzer Zeit feststellt, daß es - im Gegensatz zum Anspielen im Laden - im realen Leben fade tönt und sich im Bandkontext nicht durchsetzt; kurz: der Sound war geschönt, um das Ding einfacher verkaufen zu können.

Dann kommt man in einen anderen Laden, sieht einen Baß, den man vorher gar nicht in Erwägung gezogen hat, weil er so sehr von der Idealvorstellung abweicht. Aber er steht einfach da und zieht einen in seinen Bann - trotz seiner offensichtlichen Dings und Dongs, die er in seinem Bühnenleben abbekommen hat. Und das Komische ist: für die Rufe der glänzenden, gelackten Neuteile, die da an der Wand hängen und verzweifelt schreien: "Kauf mich!" ist man plötzlich taub...

... und hat nur noch Augen und Ohren für diesen einen Baß! Und dann nimmt man ihn in die Hand und er paßt perfekt! Fühlt sich gut an, er schmiegt sich förmlich an den Bassisten, er läßt sich super bespielen und erzeugt dabei Töne, die einem Schauer über den Rücken jagen... [^]

Was willst Du noch?
Es gibt keine Garantie, daß Du den Baß nicht mal im Suff von der Bühne fallen lässt und dabei etwas kaputtgeht. Oder daß der Depp von einem Schlagzeuger mit dem Auto darüberfährt...
Dann ist der Schmerz natürlich groß - aber in der Erinnerung werden nach kurzer Zeit die schönen Erinnerungen überwiegen und die Freude über die schöne gemeinsame Zeit die Trauer über den Verlust besiegen.

No risk - no fun!
Der Verstand ist gut zum rechnen, aber der Bauch ist der bässere Ratgeber; glaube einem alten Sack! [;-)]
 
Es grooved und es sind ehrliche Töne, ist ja schon mal nicht schlecht!
Vielleicht ist dieser "Bass" der richtige für dich - viel Glück beim weitertesten oder gar anspielen!

Tipps kann ich aus Frauensicht zu geben versuchen, ich entspreche halt weniger der Durchschnittsfrau. [;-)]


edit: Guter Beitrag, Nymi! *Daumen hoch*
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

weise Worte von Nymi!

Vor allem wenn das Gefühl da ist, das Du den Bass trotz diverser Macken nie mehr hergeben willst, dann bist Du richtig!

Einfache Bässe sind eh langweilig, wenn man ein wenig kämpfen muß ist das doch sehr reizvoll[;-)]!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns grooved grooved´s.Das ist nicht SO häufig,wie man meinen könnte.
Einen Bass,der offensichtlich zu einem passt sollte man nicht so schnell wieder aus der Hand geben.
Risse und Sprünge gehören zu einem intensiven Verhältnis zu seinem Bass dazu,sind quasi unvermeidlich und vielleicht sogar erforderlich;in jedem Fall sind sie es wert riskiert zu werden.
Investitionen lohnen sich hier IMMER;auch wenn mans vielleicht erst später merkt.
Und wenn man mit seinem Bass eventuell auch nur ein paar unvergessliche Auftritte erlebt>DIE waren es wert....
Auch wenn das Bassglück nicht das ganze Leben anhält.

thumbs up
mit Nymis Worten:
Zitat:No risk - no fun!
Der Verstand ist gut zum rechnen, aber der Bauch ist der bässere Ratgeber; glaube einem alten Sack!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, was will man noch sagen? *Zustimm*

Sehr schöne Diskusion übrigens, ihr solltet alle Dichter oder ähnliches werden...[;-)]

Grüsse

Continuo
 

Hey Danke an alle hier...ich weiß das zu schätzen[;-)]
Ich glaub ihr habt recht...
...und ein bisschen mehr risiko sollte mir wirklich nicht schaden...
Viele Grüße,
Andy
 
Zitat:Original erstellt von: TomM

Ähem, sacht mal, wie viele Bässe habt ihr denn so ?

hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha
[:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D]

les dir den thread nochmal bisschen genauer durch [;-)]

jeder der hier mehr als "1" antwortet wird verhauen
 
2 - schon mal was von gespaltener Persönlichkeit gehört? [^]
 

Zurück
Oben Unten