Shortys - Im Land der Kurzen

Ich war's nicht. Heute Mittag war er noch da. Ist aber auch besser so, eigentlich habe ich im Moment kein Geld. Und wenn, würde ich es ehe eher für 'nen Puma 500 als für 'nen neuen Bass ausgeben. Und Platz habe ich auch keinen mehr … B)
 
Keine Ahnung. Im Netz fand ich nur ein beendetes/verkauftes EBAY-Angebot. Der Bass war neu und brachte 299,-
Konkret geht´s um folgendes: Meine Perle braucht Geld für ihren ersten eigenen Amp. Sie hat sich den Höfner vor ein/zwei Jahren gekauft (Damals in ihrer Mädels Popband-> 1 Gig und vll. 10 Proben), jetzt spielt sie nen Japan Preci über meinen Amp und ihre Basstownbox (sind im selben Proberaum). Hab die Kiste vorhin nochmal begutaugt und der Bass hat bis auf ein paar feinste "Haarkratzer" und a bissl Staub nüscht. Helft der jungen Frau!

Der Bass sieht so aus:

221861.jpg


EDIT: Für nen Shorty hat der Bass nen extrem erwachsenen dicken/runden Ton.
 
Alles klar, Herr Blockwart. =)
Ne, du hast grundsätzlich ja Recht - aber hier lesen die Leute mit, die sich für Shortscales interessieren, oder?
 
Auch wenn Du das nicht hören willst, sie soll den behalten. der hat wenigstens nen Charakter....also im Ton mein ich....
 

Bleiben Sie ruhig. Alles wird gut.

@cellkirk74: Ist ihr Ding. Auch Anfängerinnen haben das Recht einen Fehlverkauf zu tätigen.8D
 
Keine Ahnung. Im Netz fand ich nur ein beendetes/verkauftes EBAY-Angebot. Der Bass war neu und brachte 299,-
Konkret geht´s um folgendes: Meine Perle braucht Geld für ihren ersten eigenen Amp. Sie hat sich den Höfner vor ein/zwei Jahren gekauft (Damals in ihrer Mädels Popband-> 1 Gig und vll. 10 Proben), jetzt spielt sie nen Japan Preci über meinen Amp und ihre Basstownbox (sind im selben Proberaum). Hab die Kiste vorhin nochmal begutaugt und der Bass hat bis auf ein paar feinste "Haarkratzer" und a bissl Staub nüscht. Helft der jungen Frau!

Der Bass sieht so aus:

221861.jpg


EDIT: Für nen Shorty hat der Bass nen extrem erwachsenen dicken/runden Ton.

Ja hätteste mal ein bisschen früher..guter Bass...mittlerweile bin ich aber anderweitig versorgt....Review kommt dann bei Gelegenheit.
 
Schwieriges Thema. Spontan fällt mir nur der Mensinger Cazpar ein, der soll eine brauchbare H-Saite haben. Andere 5er wüsste ich jetzt nicht. Aber Shortscale und H-Saite … ich weiß nicht, ob das so sinnvoll ist.
 
Auch wenn es dadurch vom Ton her unkritisch wird, dann bleibt Dir mehr oder weniger nur der Cazpar - einfach weil es sonst keine 5er mit 30" gibt, und nur ganz wenige mit 32".
Oder Du lässt Dir ein Instrument bauen.
Oder Du spielst einen Longscale mit Capo (was auf die Dauer nervig werden dürfte).

Was ist eigentlich mit dem Fender VI ?
 

Zurück
Oben Unten