Shortys - Im Land der Kurzen

Was ich an Ernie Balls mag ist, dass sie sich erst etwas einspielen (zunächst metallisch) und dann sehr lange in ihrem eigentlichen Sound stabil bleiben. Wie verhalten sich die GHS?
 
Ziemlich ähnlich. Ich mag allerdings auch den Sound von eingespielten GHS. Die haben für mich die richtige Mischung aus Draht und Growl
 
Besteht hier das generelle Interesse an einem 1977 Fender Mustang, schwarz mit Mapleneck? Das sind die Mustangs mit dem Baseballschläger-Hals, wohlgemerkt. Ich überlege meinen zu verkaufen.
 
Besteht hier das generelle Interesse an einem 1977 Fender Mustang, schwarz mit Mapleneck? Das sind die Mustangs mit dem Baseballschläger-Hals, wohlgemerkt. Ich überlege meinen zu verkaufen.

hui, schick mir doch bitte mal ein paar bilder und ne preisvorstellung per pm! nen schwarzen preci von 79/80 suchst du nich zufällig?
 
Duesenberg Saiten. Hatte ich auf meine Shortscale drauf . Gibt es bei Rockinger.

sind das flats oder rounds?

Ich hab auf dem Mustang seit jeher immer GHS Bass Boomers Medium. Top, meiner Meinung nach.

Ziemlich ähnlich. Ich mag allerdings auch den Sound von eingespielten GHS. Die haben für mich die richtige Mischung aus Draht und Growl

wo gibt es die?

D'Addario exl meduim scale:
https://www.saitenmarkt.com/DAddario+EXL+160-M.htm

Die sind ein guter Startpunkt und klingeneigentlich auf allen Fender Bässen recht gut. Von da aus kann man sich dann auchbesser orientieren.

ok, cool.

gibt es außer dem düsis noch medium scale saiten als 4-saiter-satz mit ner e-saite dicker als 105?

https://www.martinsmusikkiste.eu/saiten/bass/4-saiter/3085/duesenberg-bsrs1-strs-50-70-85-110?c=2222
 

ok, danke, noch hab ich keinen mustang aber vielleicht bald irgendwann mal. ich stehe auf rounds und müsste eventuell nen halbton runter. die passen aber schon auf den bass und der klang gefällt dir nich oder gibt es dann probleme am sattel oder so?
 
Nö, sollte alles kein Problem sein. So fette Rounds engen mich im Spektrum so ein – ist also rein subjektives Empfinden, aber natürlich geht das. Sattel müsste man halt sehen, evtl. muss man den ein bisschen auffeilen, was ja kein Problem ist.

Du kannst ja meinen Mustang kaufen und das ausprobieren. :D
 
ok, danke, ick kiek ma nochma, had die beim ersten stöbern nich jefunden.
 

Zurück
Oben Unten