Shortys - Im Land der Kurzen

Der G&L gefällt mir vor allem wegen des PU.
Die Cutaways find ich (leider) etwas zu knapp gehalten.
Wenigstens eines von beiden hätte man weiter ausschneiden können/sollen.
Wirkt für mich eher wie ein Klotz das Teil....also ästhetisch
 
Wo hast du die denn gesehen? Das doch die G&L spezifische Form mit Nase.
Ich habe so einen zuhause :D

G&L Kopfplatte_kl.jpgG&L_kl.jpg
 
Shorts verbinde ich mit Duesenberg. Ein klasse für sich. Der Hagstrom Viking oder die Rumpel Katze sind auch nicht verkehrt. Habe selbstverständlich alle besessen. Von der Düse den Violin und einen Starrbass.
 
Nix leichter als das: einmal flott mit der Nasenkorrekturfräse scharf an der gewünschten Kante vorbei und schon kommt wieder Freude auf.
Und vielleicht noch ein wenig Lackkosmetik ...
ich finde sie immer noch hässlicher als die alte Kopfplatte.
Manche mögen sie langweilig finden, ich finde sie harmonisch und ästhetisch. Aber wie immer, reine Geschmackssache :-)
 
@beate meint auch den Blog „Catfish, der Wahnsinn hat einen Namen“. Nur soviel vorweg . Ich war und bin immer noch auf der Suche nach dem „Heiligen Gral“ :kaffee:
 

darf ich vorstellen? heute nach längerer umbauzeit fertig geworden:
shortscale_jazzy_schackPU_ss_hugentobler8_201907.JPG


ein shortscale-jazzy mit alten schack-PU's und schaller mechaniken.
ausgangsbass war ein schwarzer squier-bronco, den ich vor zwei jahren erstanden, refinished und für meinen markengeilen sohn mit 7-ender-logo (:embarrassed:) ausgestattet habe.
muss schon sagen, der klang ist mit den schack's doch deutlich differenzierter :mmmh:. hab mir auch die mühe genommen, alles schön abzuschirmen. einstecken - no humm.
shortscale_jazzy_schackPU_ss_hugentobler8_201908.JPG
der geneigte elektronik-aficionado wird natürlich sehr schnell erkennen, dass ich nicht wirklich ein grosser lötexperte bin.
und auch sonst, ist vieles nicht ganz perfekt gelungen.
trotzdem unter dem strich für mich ein erfreuliches experiment.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich die hier schonmal gezeigt? 3 x Mensinger Cazpar in unterschiedlichen Konfigurationen (Purple = Domanski-Pickups, passive Elektronik; Sunburst = Domanski-Pickups, Glockenklang Aktivelektronik; Charcoal = Delano XTender; Delano Sonic 2 Aktivelektronik)

FE57E6BB-75C4-495A-9C8E-0C692AF2B933.jpeg
 
Täuscht das, oder hat der mittlere einen schmaleren Hals?

Nein das täuscht nicht - ich habe mich damals bei der Bestellung für einen etwas schlankeren Hals entschieden. Der Saitenabstand ist bei dem charcoal-farbenen bei 17 mm gegenüber 19 mm bei den beiden anderen. Da macht dann schonmal knapp einen Zentimeter in der Halsbreite aus
 
Die Mensinger finde ich wirklich preiswert und richtig amtlich. Habe auch zwei von den Schätzchen.

Wobei man sagen muss, dass Adrian die Preise für die Cazpars in letzter Zeit massiv angezogen hat. Wenn ich mir überlege, dass der Sunburst vor ein paar Jahren noch unter 1.000 € lag - der dürfte heute unter 1.500 nicht mehr zu haben sein. EDIT: ich hab mal eben einen Blick in den Konfigurator geworfen - mit gleicher Spezifikation liegt der heute bei 1.730 € 😳

Aber ich gebe Dir Recht, die Teile sind echt amtlich - man würde es nicht glauben was so ein kleines Teil für ein Pfund aus den Speakern drückt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten