Sind teuerste Edelbässe ihr Geld wert ?

Die Musikerpolizei findet auch bei nem Fender was zu lästern, also so what?!

...echt...?...

DSCN2454.JPG

...oh...!...

P.:-):bier:
 
Das wollte ich schon immer mal fragen, Dein Bass ist falsch rum, ein Mono Neon spielt doch mit dem kurzen Horn oben.

...der "7ender - Mono-Neon" ist ein grundsätzlicher "Rechtshänder"-Bass... - ...der "Mono-Neon" (himself) spielt den nur "andersherum"...

Ich komme mit meiner "(umgebauten) Fretless-Variante" jedenfalls bässtens zurecht... - ...auch und trotz und wegen meiner eigenen Spieltechnik... - ...das ist einfach ein gutes Instrument (und dass, trotz "7ender")...

P.:-):bier:
 
Wenn ich steinreich wäre, dann hätte ich auch eher bei Mark Knopflers (mein absoluter Lieblingsgitarrist!) Sammlung mitgeboten als auf einen Ferrari GTO, Porsche 356, whatever.


Die übliche Tragödie, oder um es mit einem Zitat zu sagen: "So, this is what's become of rock-and-roll - a smashed guitar behind a glass case displayed on some rich guy's wall!"
Ja klar.
Wenn ich allerdings an Robert Trujillos und Jacos Bass of Doom anschaue, dann weiss ich nicht ob es nicht besser wäre wenn der Bass unrestauriert in einem Museum hängen würde...
Nix gegen Metallica. Nix gegen Trujillo.
Aber eines der legendärsten Instrumente der Bassgeschichte in den Kniekehlen hängend...
...ich weiss nicht...
 

Wenn ich allerdings an Robert Trujillos und Jacos Bass of Doom anschaue, dann weiss ich nicht ob es nicht besser wäre wenn der Bass unrestauriert in einem Museum hängen würde...
Trujillo hat sich um den Bass sehr verdient gemacht - und soweit ich weiss ist er dank ihm wieder im Besitz von Jacos Familie. Es gibt auch Videos in denen Felix Pastorius - der ja selbst ein spektakulärer Bassist ist - den Bass spielt... passt für meinen Geschmack ja auch besser zu dem Bass - aber der gute Robert bekommt aus meiner Sicht zu viel Hate ab bei der Geschichte...
Unter anderem wird ihm immer wieder vorgeworfen, den Bass bis zur Unkenntlichkeit entstellt zu haben, mit Ahrontop usw. - dabei war es meines Wissens Jaco, der den Bass irgendjemandem um die Ohren hauen wollte und ihn dabei in 15 (1) Einzelteile zerlegt hat. Es gibt eine gut dokumentierte Beschreibung wie der Bass von Kevin Kaufmann - ich glaube 1986 - wieder aufgebaut wurde und seine aktuelle Optik erhielt, bevor er dann 1987 gestohlen wurde, weil Jaco ihn auf einer Parkbank vergessen hatte...
"Eines der legendärsten Instrumente der Bassgeschichte" auf einer Parkbank verbummeln...? Nicht der Robert! ;-)
 

Anhänge

  • 1706861137877.png
    1706861137877.png
    308,4 KB · Aufrufe: 83
dabei war es meines Wissens Jaco, der den Bass irgendjemandem um die Ohren hauen wollte und ihn dabei in 15 (1) Einzelteile zerlegt hat. Es gibt eine gut dokumentierte Beschreibung wie der Bass von Kevin Kaufmann - ich glaube 1986 - wieder aufgebaut wurde und seine aktuelle Optik erhielt, bevor er dann 1987 gestohlen wurde, weil Jaco ihn auf einer Parkbank vergessen hatte...
Das wird so auch in der englischsprachigen Wikipedia berichtet. (bis auf das um die Ohren und die Parkbank soll 86 gewesen sein). Damit wäre die Irritation durch die restaurierte Optik ja plausibel, da sie quasi mit Jaco persönlich nur ganz kurz, in der öffentlichen Wahrnehmunb eigentlich gar nicht zu verbinden ist.
 
Wenn ich allerdings an Robert Trujillos und Jacos Bass of Doom anschaue, dann weiss ich nicht ob es nicht besser wäre wenn der Bass unrestauriert in einem Museum hängen würde...
Nix gegen Metallica. Nix gegen Trujillo.
Aber eines der legendärsten Instrumente der Bassgeschichte in den Kniekehlen hängend...
...ich weiss nicht...
Klingt für mich alles sehr nach "bewahren der Asche". Das sind Instrumente und die gehören gespielt, daraus sollte man keine Heiligenschreine machen, die von Fanboys angebetet werden.
 

Zurück
Oben Unten