Slap auf dem Spector

Zitat:Original erstellt von: Volvic

Wenn man noch so wenig Erfahrung mit Bass im allgemeinen hat, dann sollte man vielleicht besser Squier als Spector spielen?
und warum? damit er zweimal geld ausgibt, weil sein erstinstrument deutlich schlechter verarbeitet ist und klingt, als ein bass im preislichen mittelfeld? [ooo] das halte ich für unfug. ein anfänger macht auf einem legend sicherlich schneller fortschritte als auf einer 200€-gurke.
würde er auf einem euro-spector für 1500€ spielen, würde ich dir zustimmen. er wäre vielleicht stolz, aber glücklich wäre er damit sicherlich nicht. ein hochsensibles instrument wie eben der euro- oder gar us-spector frustriert einen unerfahrenen spieler mehr, als dass er einen vernünftigen ton herausbekäme.
ein legend stellt aus meiner sicht einen gut geeigneten bass für einen anfänger oder fortgeschrittenen anfänger dar. es kann, muss aber nicht ein so teurer bass sein.
 
Zitat:Original erstellt von: Volvic

Pardon, ich hatte vergessen, dass ich auch auf nem Alembic Wechselschlag gelernt hab und mein Fahrschulwagen ein Ferrari war :-)

...du kennst scheinbar auch nur schwarz und weiß?! [ooo][B)]

BitFlip hat's "etwas" geschickter ausgedrückt als ich - genau meine Meinung! Danke
 
Ja, ich bin generell total verrückt. Ich bitte um eine Analyse meiner psychischen Struktur.

Kommt zurück zum Thema.
 
Zitat:Original erstellt von: Volvic

Ja, ich bin generell total verrückt. Ich bitte um eine Analyse meiner psychischen Struktur.

Kommt zurück zum Thema.

PLONK!

(sorry, aber trotz nochmaligen Durchlesen des Threads, bleibst du der Erste, der mit äußerst produktiven Kommentaren vom Thema abgedriftet ist.)
 
Naja, "äußerst produktiv" ist übertrieben. "Sehr konstruktiv" finde ich besser. Ich hab mir jetzt auch noch mal die Bibel ganz durchgelesen und reg mich heut nach der Arbeit erstmal 3 Stunden über das alte Testament auf.
 
also erstma danke.. ich werd mir wenn ich mal wieder geld habe stahl seiten aufziehen.. und neue batterien sind vll auch fällig.. der grund warum se manchmal schnell leer sind ist der, dass wenn ein kabel drinne steckt automatisch strom fließt und somit die batterie sich leert.. und zu volvic ich hab anfangs mit einem gebrauchten no name bass gespielt.. mit dem kam ich schnell zu meinen grenzen da der in der band überhaupt nicht durchzuhören war.. ich konnte meinen 150 watt einstellen wie ich wollte es hat nix geholen und die egitarre hat grad ma 60 watt... so außerdem hab ich nicht grad viel geld und da hol ich mir lieber n bass für 650 und hab davon einige jahre was wie ständig mich von billig bass zu billig bass zu hangeln.. bis ich merke die preisklasse tuts einfach nciht.. ich bin mit meinem bass sehr zufrieden und der bespielbarkeit.. ich bezahle auch meinen musikuntericht selber also mir is das thema BASS sehr wichtig und das is kein bass den ich von meinen eltern in den arsch geschoben bekommen habe weil se toll finden das ich n hobby hab
 
Zitat:Original erstellt von: Volgä

also erstma danke.. ich werd mir wenn ich mal wieder geld habe stahl seiten aufziehen.. und neue batterien sind vll auch fällig.. der grund warum se manchmal schnell leer sind ist der, dass wenn ein kabel drinne steckt automatisch strom fließt und somit die batterie sich leert.. und zu volvic ich hab anfangs mit einem gebrauchten no name bass gespielt.. mit dem kam ich schnell zu meinen grenzen da der in der band überhaupt nicht durchzuhören war.. ich konnte meinen 150 watt einstellen wie ich wollte es hat nix geholen und die egitarre hat grad ma 60 watt... so außerdem hab ich nicht grad viel geld und da hol ich mir lieber n bass für 650 und hab davon einige jahre was wie ständig mich von billig bass zu billig bass zu hangeln.. bis ich merke die preisklasse tuts einfach nciht.. ich bin mit meinem bass sehr zufrieden und der bespielbarkeit.. ich bezahle auch meinen musikuntericht selber also mir is das thema BASS sehr wichtig und das is kein bass den ich von meinen eltern in den arsch geschoben bekommen habe weil se toll finden das ich n hobby hab
volgä, das ist eine coole einstellung, womit du zeigst, wie wichtig dir bass spielen ist. das finde ich wirklich respektabel. du hast bass attitude! daumen hoch dafür!! [:D]
...und dann spielst du auch noch spector, hmmmmm! [8D]
 
also ich hab jetzt d´Addadirios aufgezogen (prosteels) und ich muss sagen das ich begeistert bin von meinem slapsound.. also es entspricht genau meinen vorstellungen eines slapsounds.. schön metallischer klang.. wobei es nicht übertrieben ist.. hab die stärken 45 65 85 105.. kann die saiten für spector spieler nur wärmstens empfehlen... die ghs standart strings waren erbärmlich dagegen.. die erste halbe woche waren sie vll noch brilliant und hatten guten klang doch nach mindestens nem halben monat is der saft völlig draußen.. ganz anderst alt bei diesen d´Addarios.. mfg volker
 

Zurück
Oben Unten