Slappen :-)

Zitat:Original erstellt von: Johnny_Finger

also das slapppen funzt jetzt einigermaßen, nur klappt es auch nur auf der e saite, schon wenn ichs mit der a saite probier kommt kein ordentlicher ton, sonder nur der leise ton vom klang des letzten bundstäbchens, auch wenn ich hinten am griffbrett slappe.

Hi,
das ist ganz normal. Ich hatte am Anfang genau das selbe Problem! Es dauert (leider) etwas bis man den dreh raus hat im genau richtigen Tempo mit dem richtigen Feeling die Saite zu slappen... Aber glaube mir es geht nicht nur mit der E-Saite... auch die A,D & sogar G-Saite können problemlos geslappt werden.[:D] Auch wenn das auf der G-Saite nicht immer sinnvoll klingt... ;-) Irgendwann kommt der Zeitpunkt da klappts einfach... also üben üben üben....
 
Auf der Warwick Rockbass Seite gibt´s Workshops und da ist auch der Bewegungsablauf mit Videos erklärt.
 

Zurück
Oben Unten