Songs umgedichtet zum 40. Geburtstag

Hr.Roehrig

Hr.Roehrig

Well-Known Member
Beiträge
2.955
Ort
DE
Bassix
ß88.766
Nabend zusammen. Ich brauche dringend kurzfristige Hilfe!

Ich suche Rock-Pop Hits, die schon mal zu einem Geburtstagssong umgedichtet worden sind, um sie auf eine Person abzumünzen.
Hat jemand einen Vorschlag ?
 

Wir haben mal den Cup-Song zum Geburtstag umgedichtet, und meineTöchter haben dazu diese seinerzeit angesagte Becher Performance gemacht. Dazu dann von mir schlichte Gitarrenbegleitung.
Mit Karaoke fänd ich sowas schnöde.
 
Auch wenn's abgedroschen ist: "Mit 66 Jahren..." von Udo Jürgens kann man mit wenig Aufwand in "Ja, mit 40 Jahren..." ummünzen. Mit etwas Phantasie sind da verschiedene Stile möglich, z.B. Reggae/ Ska, Punk oder bei stimmgewaltiger Verwandtschaft im Chor. Toll wäre sicher auch eine Version á la Comedian Harmonists.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für solche Anlässe bietet sich ein Rap an. Da kannst du dich textlich austoben und musst es mit dem Versmaß nicht so genau nehmen. Haben wir mal für eine Hochzeit gemacht.
 

Zurück
Oben Unten