soundunterschiede paralell , seriell ?


pitsieben
pitsieben
Bass 'n' Drums
Gutes Beispiel dafür, wie dröhnig der Sound seriell gerne wird.
Ich hab's bei zwei Humbuckern gerne Steg-seriell, Hals-parallel, lieber noch SC. Hat noch reichlich Druck, wirkt aber aufgeräumter.
Bei zwei SC's habe ich parallel auch deutlich vorne. In der Band kann es je nach Raum und Box auch anders sein. Bei Splitcoils geht parallel für mich wiederum garnicht. Hatte ich mal beim Preci mit S1 Switch.
Ist das in dem Aria ein Split, oder ist der nur so designt? Für mich klingt das nach Humbucker.
 

Toemy
Toemy
abwarten ...
Bassix
ß3.271
Ich mach mal den Spielverderber, komm aufs Thema zurück und stell das altbekannte Video von Sammy Saeman ein
Da kann man sehr schön die Unterschiede hören
Haha, sehr gut, das ist genau mein Thema weil ich mir auch eine Bass gerade bauen lass mit 2 Humbuckern, die jeweils den gleichen Schalter mit den 3 Positionen haben. Danke für's posten, denn ich kannte das Video nicht. :-)
 
Bass_Zicke
Bass_Zicke
Well-Known Member
Bassix
ß14.480
ach jungens .....

.... ist doch alles schon lange erledigt .

pu zerlegt und umverdrahtet , nachgebaute originale mm elektronik eingebaut und pu seriell und parallel umschaltbar:

IMG_9176.JPG
 
Der Steff
Der Steff
Der 45-Einhalbte
Ist es eigentlich schon mal vorgekommen, das sich hier jemand zikkig und beleidigt verpisst hat, OHNE kurz danach wieder aufzutauchen ?

:coffee:
 
 

Oben Unten