Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zitat:Original erstellt von: Axel
bin mir jetzt auch nicht ganz sicher, was du vor hast [ooo]
andere PUs? Also die Faustregel ist meines Wissens, dass PUs mit mehr Wicklungen (=mehr Output) vor allem in den Höhen aber auch den ganz tiefen Bässen abbauen, dafür aber in den Mitten und Druckbässen zulegen.
Anders scheint es sich da bei den Quaterpounders von Seymour Duncan zu verhalten: große Magnete (ebenfalls mehr Output) und angeblich viele Höhen.
kurz: alles nicht so einfach.
Gegenfrage: klemmt der Gainregler? []
Zitat:Original erstellt von: 7endermental
Booster?
Nach welchen Kriterien stellst du den Gain-Regler ein?Zitat:Original erstellt von: schomosapiens
ich muss den Gainregler bei der probe an meinem MarkBass 250 schon auf 3Uhr drehen um entsprechend Gehör zu finden.
Zitat:Original erstellt von: Chuck
Nach welchen Kriterien stellst du den Gain-Regler ein?Zitat:Original erstellt von: schomosapiens
ich muss den Gainregler bei der probe an meinem MarkBass 250 schon auf 3Uhr drehen um entsprechend Gehör zu finden.
SWR hat im Manual meines (preFender) 350x stehen, dass die Overdrive-LED bei heftig gespielten Tönen durchaus kurz leuchten sollte um die Vorstufe optimal anzusteuern. Da hab ich den Gain aber auch auf drei Uhr stehen.
Warum das?Zitat:Original erstellt von: schomosapiens
ich habs einfach lieber wenn ich den Verstäker nicht so aufreißen muss
Ich nehme das mal so hin und frage, wo du denn den Master stehen hast?Zitat:Original erstellt von: schomosapiens
und ich habs einfach lieber wenn ich den Verstärker nicht so aufreißen muss []
Entweder hast du falsch gelesen oder irgendwer hat mal wieder klugscheissend Blödsinn geschrieben. Korrekt muss das heissen "bei manchen aktiven Bässen"Zitat:Original erstellt von: Christoph
Habe in einem anderen Trööt gelesen, dass man bei aktiven Bässen den Output mit einem Trimmpoti beeinflussen kann.
Zitat:Original erstellt von: Chuck
Ich nehme das mal so hin und frage, wo du denn den Master stehen hast?Zitat:Original erstellt von: schomosapiens
und ich habs einfach lieber wenn ich den Verstärker nicht so aufreißen muss []