Spam vom Onlinelessons.tv

Sollte es erlaubt sein, dass hier kommerzielle Seiten das Board zuspammen?

  • Ja

  • Nein

  • Egal


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
mir egal... aber nachdem sich onlinelessions.tv bei mir für's teilnehmen an einer lektion bedankte, obwohl ich das gar nicht hatte, hab ich mich von der news-liste gelöscht... und ruhe ist ;-)
 
Nun ja, Spam ist nicht gleich Spam. Wenn mich der simple Gary Willis-Demogroove inspiriert den Bass in die Hand zu nehmen, oder mich der Boss-Effekt neugierig macht, dann habe ich persönlich einen Nutzen daraus gezogen. Jeder pickt sich was raus. Ansonsten geht man eben zum nächsten Artikel.

Ich hab auch schon viele andere Beiträge gelesen, die nicht unter Spam fallen und weniger Inhalt und Informationen zu bieten hatten ;-)
 
Sollte es erlaubt sein, dass hier kommerzielle Seiten das Board zuspammen?
...mir kommt es ja eher immer etwas seltsam vor, wenn sich ein Member mit seinen ersten Beiträgen auf einen Anderen einschiesst...
Steckt da irgendwas anderes dahinter, oder warum mandelst Du Dich eigentlich hier so auf...?
 
Ich finde von @onlinelessons.tv 3 Threads und lediglich in diesen insgesamt 9 Posts. Keiner davon ist aufdringlich oder wiederholend. Im Profil ist 'ne Art Impressum. Das nenne ich nicht Spam und finde es legitim.

Von @Lakon finde ich eine Kleinanzeige und 6 Posts, die gegen Onlinelessons meckern. Empfinde ich als nerviger.
 
Was wäre dieses Forum ohne die "kommerziellen" OliLang, Torillo, 13, Hans von FMC, "Tieftöner" Tom...
Wer darf, wer darf nicht?
Wer ist willkommen, wer nicht?
Ebend! Die Kommerziellen sollen bitte hier bleiben :-)
Ich finde von @onlinelessons.tv 3 Threads und lediglich in diesen insgesamt 9 Posts. Keiner davon ist aufdringlich oder wiederholend. Im Profil ist 'ne Art Impressum. Das nenne ich nicht Spam und finde es legitim.

Von @Lakon finde ich eine Kleinanzeige und 6 Posts, die gegen Onlinelessons meckern. Empfinde ich als nerviger.
Tia, das ist mal eindeutig. Ich finde es gut, wenn ein kommerzieller Anbieter hier auf diese Weise "Werbung" macht. Echt jetzt, das ist ist doch völlig ok und "zugespammt" kam ich mir jetzt nicht vor ... immerhin hab ich jetzt mal Gary Willis gesehen und gehört :D
 
Was wäre dieses Forum ohne die "kommerziellen" OliLang, Torillo, 13, Hans von FMC, "Tieftöner" Tom...
Wer darf, wer darf nicht?
Wer ist willkommen, wer nicht?

Dir ist aber aufgefallen, dass diese sich hier ganz anders produzieren als die .tv-Typen? Die sind "richtige" Bassisten und Member, die auch ganz normal zu Themen posten und eben AUCH mit Musik ihr Geld verdienen.

Die .tv-Typen sind eine reine Firma, die einen Firmenaccount hat. Und nichts zum Forum beitragen als ihren Kram virulent machen zu wollen.

Diejenigen, die ausschließlich verkaufen wollen, sollen doch bitte einfach ANZEIGEN schalten. Wer Interesse hat, wird sich das dann schon anschauen.
 
@Lakon
thumbsup.gif
 
Dir ist aber aufgefallen, dass diese sich hier ganz anders produzieren als die .tv-Typen? Die sind "richtige" Bassisten und Member, die auch ganz normal zu Themen posten und eben AUCH mit Musik ihr Geld verdienen.
Jeder auf seine Art.
Wohl jeder Leser wird in der Lage sein, Werbebotschaft und Informationsgehalt zu differenzieren. Da nervt es mich eher, dass bei namentlicher Erwähnung von bestimmten Händlern offenbar automatisch ein Link auf dessen HP erzeugt wird. Aber auch das kann man gedanklich ausblenden (und irgendwie muss das Forum ja finanziert werden)

Vielleicht schreibt mal wer einen Bericht über die Lehrinhalte und -methoden dieses Anbieters, das wär vielleicht auch eine Diskussion wert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

spam wäre für mich, wenn man sich unter einem pseudonym anmeldet und dann massiv für sein produkt werbung macht und / oder ein konkurenzprodukt schlecht redet.... oder hier artfremde produkte wie handys etc. anpreist... solange jemand klar oder firmennamen verwendet und bass relevante sachen postet, ist das doch völlig ok... es wurde ein informatives video gepostet und das wars... kein kaufzwang und von aufdringlichem marktgeschreie auch keine spur...
 
spam wäre für mich, wenn man sich unter einem pseudonym anmeldet und dann massiv für sein produkt werbung macht und / oder ein konkurenzprodukt schlecht redet.... oder hier artfremde produkte wie handys etc. anpreist... solange jemand klar oder firmennamen verwendet und bass relevante sachen postet, ist das doch völlig ok... es wurde ein informatives video gepostet und das wars... kein kaufzwang und von aufdringlichem marktgeschreie auch keine spur...

Es handelt sich um ungewollte Werbung = Spam
 
Es handelt sich um ungewollte Werbung = Spam
naja, wenn du jetzt per privater nachricht persönlich angeschrieben würdest, könnte ich das nachvollziehen, aber bei einem forumsthread von ungewollt zu reden?! ich weiß nicht... wenn mich hier was nicht intressiert (und das ist sicher nicht wenig), klick ichs nicht an:

wenn torillo basses, als firma, hier einen tread zum bau von mikkis 7saiter erstellt, intressiert das hier sicher einige, es dient aber genauso der werbung... auch oliver lang basses hat hier öfter schon demovideos von seinen bässen gepostet (wenn ich mich richtig erinner)... wenn andere hersteller bilder von neuerungen oder fertigen bässen, boxen etc. posten (was viele tun) wäre das ja dann quasi auch nix andres als ungewollte werbung, weil es viele einfach nicht intressiert...
 
Das ist doch nur sinnloses rumgetrolle hier.
Ich war am Sonntag live im Studio und kann euch aus erster Hand sagen, dass das ganze kein rumgespamme ist. Fakt ist, dass der Bassbereich von onlinelessons sehr neu ist und Flo hier einfach möglichen Interessenten die Chance gibt aktiv auf den Inhalt der Workshops Einfluss nehmen zu können.
Wenns dich nervt, setz es halt auf die Ignore-Liste.
 
Wie ich schon einmal betont habe: für Fragen, Anregungen, offenen Austausch bin ich jederzeit zu haben! Auch du als Starter des Threads bist herzlich eingeladen, dich persönlich in unserem Studio in einen der nächsten Masterclasses direkt vor Ort einmal mit uns in Kontakt zu setzen. Dies soll eine offizielle Einladung sein. Wie gesagt, verstehe ich diese ganze Plattform als Chance für die komplette community! wir machen das Ganze seit 2014, und haben eben diesen Fachbereich neu gestartet. Darauf aufmerksam zu machen in diesem Forum wurde uns von den Forumssbetreibern erlaubt! Vielen Dank dafür. Und auch vielen Dank an alle Mitglieder, die uns so herzlich empfangen haben!
 
Es handelt sich um ungewollte Werbung = Spam
Nach der Definition sind ca. 80% aller Posts hier SPAM - weil sie mich nicht auf Anhieb interessieren und ich nicht darum gebeten habe...
Aber hör mal: im Gegensatz zu Dir hat sich Flo hier artig vorgestellt und auch offen gesagt, was sein Ziel ist... solange Du mir nicht das Gegenteil beweist, bist Du für mich ein mässig erfolgreicher Basslehrer, der seinen Frust jetzt an Leuten auslässt, was Interessantes auf die Beine stellen...

Mich interessiert was die machen, insofern sprichst Du definitiv nicht für mich, wenn Du hier einen auf Dicke Hose machst!

@onlinelessons.tv : ich kann für meinen Teil nur sagen: bitte postet weiter, wenn Ihr was Interessantes habt!
 
wenn torillo basses, als firma, hier einen tread zum bau von mikkis 7saiter erstellt, intressiert das hier sicher einige, es dient aber genauso der werbung...
... und, um thematisch nah dran zu bleiben, Markus Setzers Thread.

Kurz mal zur Erinnerung: dieses Forum ist werbefinanziert.
Das geschieht - glücklicherweise - auf eine sehr dezente Weise und ganz überwiegend so, dass wir als Community einen Mehrwert erzielen. Das scheint mir in diesem Fall durchaus noch als gegeben zu sein. Menschenskind, wir reden hier doch selbst ständig von irgendwelchen Produkten oder machen Werbung für unsere Bands (nichts anderes sind die Hinweise auf dieselben in unseren Signaturen nämlich)!

Es geht also schlicht um eine Abgrenzungsfrage: was soll hier im Forenkontext "erlaubt" sein und was nicht mehr? Natürlich ist klar, dass da nicht alle einer Meinung sein werden.

SPAM ist was ganz anderes - typischerweise wird da irgendwelcher Scheiß verlinkt, und die Links dürften gerne mal auf Malware-Seiten zeigen. Sogar Werbung für Haarshampoo oder Waschmittel mit "reinem Gewissen" (die hier sicherlich und zu recht als Spam angesehen würde) besitzt eine völlig andere Qualität als das unlautere Zeugs, das uns von den Spammern feilgeboten wird.
 

Zurück
Oben Unten