Spector Tone Pump

Praiden

New Member
Bassix
ß6
Heyho,
eben habe ich bei Ebay eine Spector Tone Pump 2 Band Elektronik gefunden und dachte mir ... so zu Weihnachten wäre das doch ideal meinem alten LTD mal was gutes zu gönnen und die ESP Elektronik durch den Spector Krams zu ersetzen.
Aber wie gut ist diese Elektronik eigentlich und lohnt es sich, die zu kaufen um sie in anderen Bässen einzubauen? Also ist sie soo viel besser als ne ESP oder Yamaha Elektronik, dass es sich lohnen würde? ^^
Schönen Gruß und einen schönes WE noch

Nachtrag:
Kann man die Teile eigentlich irgendwo kaufen oder wäre dieses Ebay Angebot ne einmalige Gelegenheit, denn der hat die Tone Pump wohl aus seinem Spector ausgebaut.

ich denke das die tone pump an der aguilar obp1 angelehnt ist - also bei 40 und 4kHz und dann auch nur push und kein cut. evtl ist sie etwas rauschempfindlicher (die aguilar ist extrem leise, auch mit voll aufgedrehten höhen - ich höre nichts, kann aber auch an den aktiven pu liegen?)

die aguilar ist sehr nett. die anhebung ist gleichmäßig mit dem regelweg. aber ich überlege mir ob ich mir nicht doch die obp3 hole, den so n mittenregler wäre schon noch was feines. nur die frequenzen stören etwas. 400/800 hz sind mir zu hoch. ich möchte irgendwas, was bei 100-120Hz ziemlich eng pusht...

ähm ja um wieder aufs thema zurück zukommen. ich denke so viel besser wie die esp elektronik wird sie nicht sein.

Hm na gut, dann lassen wa die Tone Pump da wo se is ...
Kann es eigentlich sein dass ein Spector nur zwei Sounds kann? Einen zum slappen und einen für Metal? xD Die Dinger können ganz schön tiefmittig sein hab ich den Eindruck o0

Zurück
Oben Unten