Sperrmüll-Fund: Carlsbro "Stingray Bass" Combo

Nö, aber 'nen schönen Ofen hast Du da.

und die Kacheln dahinter gefallen mir auch:-)

sacht mal, habt ihr den wunderschönen teekessel gesehen?

unser nächster gig wird mal wieder kleiner und der 30-watt roland ist trotzdem eigentlich zu klein, der mywatt zu groß...
aber im proberaum steht ja noch ein spuckhässlicher und grotesk billiger aria-ax100b combo rum. langer rede kurzer sinn: irgendwie wurden "damals" verstärker anscheinend ziemlich robust und leistungskonservativ gebaut. der testflug am montag zeigte: seltsam kleines gehäuse für einen 15er, alle potis kratzen, etwas verquaster eq mit drei mittenbändern. aber laut wie sau. und wenn man sich nicht scheut, beim eq in extreme zu gehen, klingt er auch.

fazit: behalt die kiste. bau ihr vielleicht noch ein schickes gehäuse. ist doch manchmal ganz witzig, mit völlig schrägem equipment irgendwo aufzutauchen und die bude zu rocken. mit diesem neumodischen zeug kann ja jeder. egal, wo man auf die bühne guckt, immer die gleichen verdächtigen...

und jetzt lass mal ein paar schicke fotos von dem ofen rüberwachsen. von mir aus auch von der mieze. ich kenn da jemanden, der ist felliniphil, dem bastel ich da draus dann ein weihnachtsgeschenk...
 
so muss amp:
Markbass-3.jpg
 
:lechz: Ihr seid echt die Härte. Zum Glück steht die Kiste im "Urlaubswohnsitz" im Keller und stört mich da nicht die Bohne.
 
Also Carlsbro sagt mir noch was. Das war die Marke Anfang der 80er bei Luxor. Richtig billig waren die nicht soweit ich mich erinnere.
Gespielt habe ich aber nie einen.
Wenn ich mir den Combo so anschau, sieht es für mich so aus, als ob jemand um eine fertige Box ein Gehäuse für den Amp und Box gezimmert hat, vielleicht damit er nicht zwei Kisten rumstehen hat oder transportieren muss...
Es würde mich nicht wundern, wenn der Amp auch komplet mit eingezimmert wurde.... must Du halt mal schauen....

Viel Wert wird er nicht sein, aber als Sperrmüllfund völlig ok....
wobei auf dem Sperrmüll hat ja auch schon mal jemand eine Strativari gefunden. Wenn ich mich richtig erinnere war das in Blaubeuren...:-)
 

Zurück
Oben Unten