Spielend Noten lernen!!!

Berni

Active Member
Bassix
ß0
Ich glaube, daß ich damals vielleicht nicht den günstigsten Bereich gewählt habe und diejenigen die sich für "Tipps zum Üben" und "Tipps für Anfänger" interessieren, möglicherweise nicht die Bereiche unter "Off Toppic" lesen. [**/]

Da ich aber finde, daß das folgende für Anfänger und zum Üben interessant ist (ich weiß auch nicht mehr, warum ich das damals nicht so optimal fand), möchte ich hier mal einen kleinen Verweis auf den Thread [url="https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14773563"]Notennamen üben mit Spielchen[/url] machen.

Ich hoffe ihr verzeiht mir diesen zusätzlichen Post, da ich damit ja schließlich kein Geld verdienen will, äh, d.h. wollen ... [:D]

Neee, also wirklich: euer Dank, bzw. euer Erfolg ist mir Belohnung genug.

Und für alle die jetzt noch etwas gelangweilt sind möchte ich ein Zitat bringen:
Zitat:Für dein geiles Notenprogramm! Echt der Hammer! Kenne keine schnellere Art die Noten zu lernen. Respekt!
Ich würde mich ja wirklich freuen, wenn es euch hilft. [:-)]
Und vielleicht nennt ihr ja mal ein paar Zeiten, was ein Anreiz ist, die der anderen zu unterbieten. [:-P]
 

CeeBee

New Member
Bassix
ß200
Super Programm... [:-)]

aber ich persönlich hätte gerne, dass es für das 4-Saiter-Spielchen auch eine Highscoretabelle gibt. [|)]
(Schliesslich spielen mehr Leute 4-Saiter als 5-Saiter.)

Was meinen andere dazu [?]
 

Berni

Active Member
Bassix
ß0
Zitat:Original erstellt von: Tonne

@ Berni, Du willst Dein Spielchen aber wirklich auch überall anpreisen, gell [:D][:D][:D]
Dann hätte ich aber noch etliche Bereiche vor mir und das kann ich euch nicht zumuten. [:D]
(Wenn ich schon nicht als Bassist berühmt werde, dann muß ich es wenigstens als Programmierer schaffen. [;-)])
Also ich denke wirklich, daß das Thema hier eigentlich besser aufgehoben ist.
 

ichon the T

Well-Known Member
Bassix
ß969
@B.C.M. in welcher sprache ist das Progrämmchen denn geschrieben? Also ich frag nur, da ich denke, dass man das ausbauen kann zu einer kleinen "wir machen basser -- musikschule" und ich mich gerne anbieten würde, dich dabei zu unterstützen.
So könnte man sich auch als programmierer einen namen unter den bassern machen. :-)

grüsse T.
 

Berni

Active Member
Bassix
ß0
Zitat:Original erstellt von: ichon the T

@B.C.M. in welcher sprache ist das Progrämmchen denn geschrieben? Also ich frag nur, da ich denke, dass man das ausbauen kann zu einer kleinen "wir machen basser -- musikschule" und ich mich gerne anbieten würde, dich dabei zu unterstützen.
Vielleicht liest du dazu doch mal den anderen Thread durch.

Hier mal kurz das Wesentliche:
Es ist mit dem Borland C++ Builder geschrieben.
Es läuft auch mit Wine unter Linux (zumindest bekam ich eine solche Meldung über eine ältere Version).
Das ganze ist Quick&Dirty geschrieben, d.h. so mit viel ausbauen is' da nicht. [:-(]
Da müßte man das ganze vollständig neu angehen und dazu habe ich ehrlichgesagt keine Lust. Vielleicht sollte man dann das ganze auch gleich (ohne WINE) Platformübergreifend machen.

Aber wenn du da am Programmieren und Ausbauen lust hättest, solltest du dich vielleicht mal mit [url="https://www.bassic.de/forum/pop_profile.asp?mode=display&id=1839"]CeeBee[/url] in Verbindung setzen. Der hätte da auch so Vorstellungen von ganz groß und allgemein und vielseitiger und und und ... auszubauen.

Ich wäre ja schon zufrieden, wenn sich endlich mal auch andere mit Zeiten melden würden, daß bis Jahresende zumindest 10 (optimistisch gedacht) zustande kommen würden. [**/]
 

B@ss

New Member
Bassix
ß2
also ich hab dir ja auch schon gesagt dass ich dein program ne gute sache find .. jetzt sag ich's nochmal :-)

ich hab auch linux zuhause und wenn ich zeit hab werde ich mal schauen ob es mit meiner wine version funktioniert. ist halt immer so ne sache mit wine.
 
Zuletzt bearbeitet:

CeeBee

New Member
Bassix
ß200
Hey Leute...

spielt doch (bitte-bitte) mit ! [|)]

Und schickt dann eure Highscore-Logfiles an Berni (= B.C.M). [:-P]

Aber vorher die aktuellste Version downloaden, denn da hat sich in der Zwischenzeit eine Menge geändert ! [:O!]

Viel Spass [¦)]
 
Oben Unten