Sportfreunde Stiller MIDI

D

DerKoyote

New Member
Beiträge
2
Ort
DE
Bassix
ß0
Hallo, ihr Lieben! Ich suche dringends die MIDI-Datei von dem Song "Ein Kompliment" der Sportfreunde Stiller. Mit den Gitarren-Tabs kann ich leider nichts anfangen. Es sollte schon eine Midi-Datei sein. Kann mir da jemand helfen?!? Ich wäre sehr dankbar...

Antworten bitte unbedingt an mich mailen: Menichalservant@aol.com

Ansonste: go, go, go! [:-)] Daniel!
 
Vielen Dank für die Antwort!

Leider kann ich mit diesen Tabs (auch schon rein technisch) nichts anfangen.

Es sollten schon Midis sein oder zumindestens richtig Noten, dann kann ich mir das Midi selber bastlen. Kannst Du mir diese Tabs denn vielleicht in richtige Noten übersetzen?!?
 
Ääääh, wie, um was gehts?
Du suchst aber schon Bass-Noten?
Willst du das auf dem E-Bass oder auf dem Keyboard oder sonst was spielen?

Und du kannst die Tabs nicht lesen?
Also so gesehen wäre es vielleicht das einfachste, wenn du dir mal den Power Tab Editor (Freeware) besorgst und installierst. Da kannst du dann auf der Tabulatorzeile das Zeugs eingeben und siehst in der Notenzeile darüber die Noten (und kannst es übrigens auch als Midi exportieren).

Aus Tabs "richtige" Noten machen kann durchaus etwas Arbeit sein, weil *ICH* in Tabs die Notendauer irgendwie nicht so richtig erkenne. Ich persönlich mag darum auch Tabs nicht so gerne wie Midis, wobei das bei der Mehrheit hier wohl eher umgekehrt ist.

Also wenn du die Notendauer nicht brauchst und es dir wirklich lediglich um die Notennamen geht, das sollte kein Problem sein. (Allerdings kommen da ja eh nicht viele verschiedene Noten vor, und es würde reichen, dir die wenigen zu sagen. Alternativ würde dir vielleicht auch eine einfach Griffbretttabelle mit den Namen reichen).

Aber vielleicht probierst du's ja doch erst mal mit dem Power Tab Editor. [;-)]
 

Zurück
Oben Unten