Squier E-Bass Fanbase



Und sollte jemand so einen medium scale P sichten (egal ob Squier oder Fender auf der Kopfplatte steht; ... ich würde wohl wollen ...).
 


Und sollte jemand so einen medium scale P sichten (egal ob Squier oder Fender auf der Kopfplatte steht; ... ich würde wohl wollen ...).


Hier ist einer, allerdings kein Fender/Squier:
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist einer, allerdings kein Fender/Squier:
Die Maruszczyk Bässe kenne ich (und habe auch einen medium scale Jake schonmal angespielt; mich damals dann aber doch für einen Frog entschieden), würde aber keinen mehr kaufen (das ist hier aber off-topic).
Einen medium-scale P-like-Bass kann man sich natürlich überall mal bauen lassen; das wäre in diesem Fall aber nicht das Ziel. Mir ginge es tatsächlich um die damals in Japan gefertigten medium scale Fender/Squier Instrumente.
 
Ich hab letztens n Squier Jazz Bass jekouft. Der ist von 94 aus Korea....
Wat ist denn der so wert? :gruebel:
Werde wohl noch die Bünde abrichten und polieren.....
IMAG1445.jpg

Da ich kein Jazz Bass Spezie bin, welche Saiten empfehlen sich denn da so (no flats)?
 

Er rechnet da seine Upgrades mit ein (Kloppmann PUs usw.).
ahh, OK, hatte ich jetzt gar nicht so genau durchgelesen. Danke :great:

Hab mich nur gewundert. Konnte ja sein das das Ding schon irgendwelche "Sammlerpreise" erreicht hat.
Sowas kostet ja neu 389,-€ und klingt auch schon ab Werk vernünftig (jedenfalls was ich kürzlich im Musikalienladen in der Hand hatte)
Den Preis für die "Sonderausstattung" wieder reinzukriegen halte ich für etwas sehr optimistisch.
 
Den Preis für die "Sonderausstattung" wieder reinzukriegen halte ich für etwas sehr optimistisch.
Naja, bei Kloppmans ist das evtl. möglich bzw. gerechtfertigt. Andererseits sind das in der Mehrzahl der Fälle völlig unterschiedliche Zielgruppen. Man verkauft so ja eher den Pickup mit eine anhängenden Bass. Ich würde zurück bauen und die Teile einzeln verkaufen.
 
ahh, OK, hatte ich jetzt gar nicht so genau durchgelesen. Danke :great:

Hab mich nur gewundert. Konnte ja sein das das Ding schon irgendwelche "Sammlerpreise" erreicht hat.
Sowas kostet ja neu 389,-€ und klingt auch schon ab Werk vernünftig (jedenfalls was ich kürzlich im Musikalienladen in der Hand hatte)
Den Preis für die "Sonderausstattung" wieder reinzukriegen halte ich für etwas sehr optimistisch.

Den gibt's schon n paar Jahre nicht mehr. Ist also nicht mehr neu im Laden erhältlich.
Der hat mal so um die 420,- Euro zuletzt gekostet, glaube ich.
 
Eigentlich wollte ich nur Saiten im Musikalienhandel kaufen,
dann hing der da, Neuware,
hat mir gefallen,
Preis günstig (219.-),
gleich gekauft.
Die Entscheidung viel innnerhalb 3 Minuten.
Wurde bereits eingesetzt in der Band
die ganz in Weiß auftritt
(Die Instrumente)

Der bleibt

IMG_20211123_193752.jpg
 
Mittlerweile ist ja mein Affinity PJ zum Fretless umgebastelt. Den hatte ich letztens mal über meinen OB1 an der 15er von FMC gespielt. Schöner "Fretless - Sound", muss ich unbedingt das nächte Mal mit zur ner Probe schleppen...
 
Eigentlich wollte ich nur Saiten im Musikalienhandel kaufen,
dann hing der da, Neuware,
hat mir gefallen,
Preis günstig (219.-),
gleich gekauft.
Die Entscheidung viel innnerhalb 3 Minuten.
Wurde bereits eingesetzt in der Band
die ganz in Weiß auftritt
(Die Instrumente)

Der bleibt

Anhang anzeigen 537131

Was steht da auf dem Aufkleber?

Garantiert Fender-Free? :D
 

Zurück
Oben Unten