Ständer für Jazz-Bass

TimC

TimC

Active Member
Bassix
ß2.914
Kann jemand einen guten Ständer passend für J-Bässe empfehlen? Ich habe etliche von diesen normalen Ständern, aber da rutschen die Bässe gerne zur Seite. Gerade in meinem ältesten, billigsten Ständer für die Akustikklampfe hält er am besten. Also sind wohl welche mit Halshalterung ab Besten.

Empfehlungen? Sind diese Ständer mit einstellbaren Haltern brauchbarer?

Ich habe einen Dreierhänger von Hercules- alles gut so.
Den gibts aber auch für einen oder zwei Bässe.

• Like
Reaktionen: f_luxus und Bjoern Rust
Ich weiß jetzt nicht welche Ständer du kennst, aber ich habe Hänger von Hercules und Millenium mit Locking System und beide sind völlig unauffällig.

• Like
Reaktionen: krysh
Ich hab so nen "normalen" Ständer von K&M, da steht mein Jazz-Bass sicher drin (sofern man ihn denn gerade reinstellt):

Alternativ könnte ein Preci dein Problem lösen... :whistle:

• Gute Idee
Reaktionen: Chuck
Ich hab für meinen Jazzy den billigsten den es gibt und der funktioniert super:

Die Gabel unten ist horizontal drehbar, dadurch wird die Asymmetrie vom Jazz-Bass ausgeglichen und er steht gerade. Sobald er auf der Gabel steht, bewegt sich durch das Gewicht des Basses aber nichts mehr. Also eine stabile und funktionale Angelegenheit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Chuck und f_luxus

+1 für den Thomann (gibt es auch teurer von anderen Herstellern in gleiche Ausführung). Hab ich, bin damit zufrieden.

Vorteil:
- auf kleines Packmaße zusammen faltbar und bleibt ein Stück und dadurch deutlich praktikabler als beispielsweise der GS 2000, wenn es mal mit zum Gig geht.
- besserer Halt für Jazzbässe mit deren asymmetrischen Korpus als die "einfachen" Ständer.

Für zu Hause habe ich eh andere stabile Sachen

Ich hab so nen "normalen" Ständer von K&M, da steht mein Jazz-Bass sicher drin (sofern man ihn denn gerade reinstellt):

Alternativ könnte ein Preci dein Problem lösen... :whistle:
Genau die finde ich total rutschig. 😉

Die Hercules Stands habe ich auch schon gesehen. Kosten etwas mehr, aber wenn die gut sind, halten Ständer ja ewig.

• Haha
Reaktionen: Bjoern Rust
Hatte ich mal für Thunderbirds empfohlen.
Nen Jazz nimmt der natürlich auch auf.

Oder sowas:

• Like
Reaktionen: Chuck und krysh

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten