Ständer für Kontrabass

McSchwaiger

McSchwaiger

Active Member
Beiträge
120
Ort
DE
Bassix
ß3.761
Hallo zusammen,

ich such nen passenden Ständer für meinen Kontrabass. Es ist ein 3/4 Instrument, welches aber einen etwas größeren Korpus hat als "normal".

Den Ständer von K&M hab ich, die Gabeln sind aber leider etwas zu schmal und der Ständer bleibt am Instrument hängen wen ich es aus dem Ständer nehmen möchte. Sehr unbefriedigend...

Kennt jemand einen besseren Ständer, evtl. mit einer in der Breite verstellbaren Gabel?

Viele Grüße,
Stefan
 
Zitat:Original erstellt von: McSchwaiger

Hallo zusammen,

ich such nen passenden Ständer für meinen Kontrabass. Es ist ein 3/4 Instrument, welches aber einen etwas größeren Korpus hat als "normal".

Den Ständer von K&M hab ich, die Gabeln sind aber leider etwas zu schmal und der Ständer bleibt am Instrument hängen wen ich es aus dem Ständer nehmen möchte. Sehr unbefriedigend...

Kennt jemand einen besseren Ständer, evtl. mit einer in der Breite verstellbaren Gabel?

Viele Grüße,
Stefan

hi mcschwaiger,

wenn du den kontrabassständer nur zuhause brauchst kannst du dir den am besten selbst bauen. brauchst nur 4 bretter und ein paar schrauben.
kostet dich so 3-5 euro fürs holz. fotos kann ich dir per mail schicken, wenn du möchtest.

gruss fob
 
Hey Fob,

danke schön. Ich brauch das Stativ aber auch für Gigs. Muss da zwischen E-Bass und K-Bass wechseln und das sollte nicht zu viel Zeit brauchen...

Gruß,
Stefan
 
tach
bekannter hat sich einen ständer selber zusammengestellt aus einem snair ständer aus der drum abteilung
+ eine weiteren halterung
habe ich aber leider noch nicht gesehen
 
Hey fob,

die Antwort von Wariwck kam wirklich schnell. Leider gibt's auch hier keine genauen Angaben für die maximale Korpusgröße:

Zitat:
Sehr geehrter Herr Müller,

anbei ein Foto und die Specs für den Cello/Kontrabasständer mit der Artikelnummer: RS 21500 B


Stabiler Ständer für Cello / Kontrabässe mit 4-fach höhenverstellbarerem Korpusbügel und neuartiger Halsaufnahme für stufenlose Anpassung in vertikaler Merkmale [TEXT IN ZWISCHENABLAGE KOPIEREN] - 4-fach höhenverstellbarer Korpusbügel
- höhenverstellbare Halsaufnahme mit Bogenhalterung
- Farbe schwarz

Mit freundlichen Grüßen

Warwick GmbH & Co Music Equipment KG

Werde mal beim Thoman fragen ob die das Ding besorgen können, bei denen klappt es nämlich mit dem Zurückgeben falls das Teil nicht passt...

Gruß,
Stefan
 

Zurück
Oben Unten